Anbieter für Auspuffanlagen für T4 im Internet?

  • Der zunehmend sportlichere Sound der Auspuffanlage bestätigte mir, daß bald leider eine neue Auspuffanlage fällig wird. Die Suche mit Suchmaschinen war
    für einen T4-Fahrer deprimierend. Bin dankbar für Händler-Internetadressen.
    Suche eine einigermassen optisch ansprechenden Endstück mit guten "Kosten-Leistungsverhältnis" für Caravelle GL Syncro.
    Jeder Hinweis wird von mir am PC mit einem "Juhu!" honoriert.
    Gruß
    Darius

  • Hallo,
    Ist nicht ganz einfach für Syncro, hab selber einen, aber vielleicht findest Du hier etwas, Tunerlinks .
    Bei RSL , kostet ein Endtopf für Syncro als Volledelstahl,leistungssteigernd, sportlicher, unaufdringlicher Sound, Lieferung incl. ABE/EWG und Montagezubehör, Made in Germany DM 799.-. ProjektZwo hat m.W. nichts für Syncro.
    Hoffe geholfen zu haben
    Georg

  • Vielen Dank Georg,
    das ist doch schon etwas. Ich werde mich dort umschauen.
    Wenn Du aber selber auch den Syncro fährst, dann hätte ich gleich noch eine
    Frage. Ich fahre den 2,5 Benziner 110 PS. Der Benzinverbrauch gibt mir Rätsel auf. So blöd sich das anhören mag, aber ich meine, daß der Verbrauch auf langer
    Strecke auch von der Windrichtung abhängt. Auf gleicher Strecke, habe ich bei
    gleicher Geschwindigkeit und Zuladung eine Differenz von über 2 Litern!
    Ist das normal, oder habe ich irgendwelche Faktoren übersehen?
    Gruß Darius

  • Hallo Darius,
    Ich habe einen 2,4D Syncro Lang, der verbraucht immer irgendwas zwischen 9L (80-100) und 12L (140 und ein bisschen;-)). Meistens 10,5L (Mix. Stadt-Landstr.).
    Beim 110PS und 140PS Benziner, allerdings ohne Syncro hatte ich auch sehr unterschiedliche Werte. Bei der Stirnfläche macht der Wind aber sicher ne Menge aus, so daß etwas mehr als 10% Mehrverbrauch durchaus denkbar ist. Starker Regen macht sich übrigens auch so bemerkbar (Rollwiderstand). Mein Tip: Reifen richtig aufpumpen, ich fahre, auch wenns etwas mehr rumpelt ringsrum 3.5Bar, hat beim Benziner immer 1L gebracht, beim Diesel ist es, glaub ich nicht so viel, hab ihn aber erst ca.8Tkm.
    Gruß Georg