??ß VIELLEICHT KÖNNT IHR MIR HELFEN ???

  • hallo alle zusammen!


    es ist leider keine busfrage aber es geht um einem auch im bus verbauten motor.


    1.9 sdi 64 ps, jedoch in einem polo mit wegfahrsprerre, ( dürfte jedoch keinen unterschied machen ).


    problem: wagen läuft schon ca 62tnd. km problemlos, jedoch seit kurzem wie es ihm halt passt stirbt der motor ganz einfach ab. bei ca. fast kein gas oder mittleren drzhlbereich.


    folgendes phänomen: man muss ungefähr 5min warten dann lässt sich der m. wieder normal starten und man kann weiterfahren, 15 bis 30 min lang.


    noch erwähnen möchte ich das auch das heckklappenschloss sich nur mehr widerwillig sperren läßt.


    meine bisherigen überlegungen,
    a. schelchte kraftstoffversorgung
    b. elektrikproblem


    woran kann das alles liegen??? bitte eure zahlreichen meinungen damit ich in der werkstatt besser gerüstet bin,


    danke im voraus euer karuska!!!

  • >hallo alle zusammen!
    >es ist leider keine busfrage aber es geht um einem auch im bus verbauten motor.
    >1.9 sdi 64 ps, jedoch in einem polo mit wegfahrsprerre, ( dürfte jedoch keinen unterschied machen ).
    >problem: wagen läuft schon ca 62tnd. km problemlos, jedoch seit kurzem wie es ihm halt passt stirbt der motor ganz einfach ab. bei ca. fast kein gas oder mittleren drzhlbereich.
    >folgendes phänomen: man muss ungefähr 5min warten dann lässt sich der m. wieder normal starten und man kann weiterfahren, 15 bis 30 min lang.
    >noch erwähnen möchte ich das auch das heckklappenschloss sich nur mehr widerwillig sperren läßt.
    >meine bisherigen überlegungen,
    >a. schelchte kraftstoffversorgung
    >b. elektrikproblem
    >woran kann das alles liegen??? bitte eure zahlreichen meinungen damit ich in der werkstatt besser gerüstet bin,
    >danke im voraus euer karuska!!!


    klingt nach verstopfter Entlüftung
    mach mal nach dem Absterben den Tankdeckel auf, wenns saugt wars das
    oder ist der Dieselfilter zu?