Wer hat Erfahrung mit Hänger: Hochlader, Plane, 4,17 m x 2,03 m x 1,90 m

  • Mich würde interessieren, ob ich für einen Umzug auf eine Strecke von bis 2000 km einen solchen Plane-Anhänger (Hochlader, Innenmaße: 4,17 m x 2,03 m x 1,90 m = 16,08 m²)an einen MV-TDI mit 75 kw anhängen kann.
    Die Anhängelast ist auf 2,5 to erhöht.


    Hat jemand Erfahrungen, wie bei diesem Gespann das Fahrverhalten ist, wenn man das zulässige Zuggesamtgewicht von 5.000 kg bis 8% Steigung voll ausnutzt, bzw was sagt euer Gefühl?


    Als Alternative nehme ich folgedenden Hänger, den Ich schon mal mit einem MB 100, 72 PS, gezogen habe: Tieflader: 4,00 m x 1,70 m x 1,90 m = 12,92 m² (Innenmaße)


    Eine Rolle bei der Auswahl zwischen beiden Hängern spielt die Stirnwand und damit der Luftwiederstand.


    Vielen Dank für euren Rat!

  • >Mich würde interessieren, ob ich für einen Umzug auf eine Strecke von bis 2000 km einen solchen Plane-Anhänger (Hochlader, Innenmaße: 4,17 m x 2,03 m x 1,90 m = 16,08 m²)an einen MV-TDI mit 75 kw anhängen kann.
    >Die Anhängelast ist auf 2,5 to erhöht.
    >Hat jemand Erfahrungen, wie bei diesem Gespann das Fahrverhalten ist, wenn man das zulässige Zuggesamtgewicht von 5.000 kg bis 8% Steigung voll ausnutzt, bzw was sagt euer Gefühl?
    >Als Alternative nehme ich folgedenden Hänger, den Ich schon mal mit einem MB 100, 72 PS, gezogen habe: Tieflader: 4,00 m x 1,70 m x 1,90 m = 12,92 m² (Innenmaße)
    >Eine Rolle bei der Auswahl zwischen beiden Hängern spielt die Stirnwand und damit der Luftwiederstand.
    >Vielen Dank für euren Rat! Hallo!Wenn die Gewichte stimmen gibt es nur ein Problem:Anfahren mit 5to am Berg dürfte wohl bei der langen Übersetzung des TDI,s nicht oft gelingen,Kupplung!!Ich fahre öfters mit 4,7to Gesamt und habe so meine Erfahrung,aber das dürfte aber auch das einzigste Problem sein!!!Mfg,Rainer.

  • >>Mich würde interessieren, ob ich für einen Umzug auf eine Strecke von bis 2000 km einen solchen Plane-Anhänger (Hochlader, Innenmaße: 4,17 m x 2,03 m x 1,90 m = 16,08 m²)an einen MV-TDI mit 75 kw anhängen kann.
    >>Die Anhängelast ist auf 2,5 to erhöht.
    >>Hat jemand Erfahrungen, wie bei diesem Gespann das Fahrverhalten ist, wenn man das zulässige Zuggesamtgewicht von 5.000 kg bis 8% Steigung voll ausnutzt, bzw was sagt euer Gefühl?
    >>Als Alternative nehme ich folgedenden Hänger, den Ich schon mal mit einem MB 100, 72 PS, gezogen habe: Tieflader: 4,00 m x 1,70 m x 1,90 m = 12,92 m² (Innenmaße)
    >>Eine Rolle bei der Auswahl zwischen beiden Hängern spielt die Stirnwand und damit der Luftwiederstand.
    >>Vielen Dank für euren Rat! Hallo!Wenn die Gewichte stimmen gibt es nur ein Problem:Anfahren mit 5to am Berg dürfte wohl bei der langen Übersetzung des TDI,s nicht oft gelingen,Kupplung!!Ich fahre öfters mit 4,7to Gesamt und habe so meine Erfahrung,aber das dürfte aber auch das einzigste Problem sein!!!Mfg,Rainer.
    Ich fahre ca 50% meiner Stecken mit Doppelachserwohnwagen 7,05 m Länge 2,10 m Breite und 2,60 m Höhe. Das wichtigste ist die Straßenlage des Hängers Das macht die Stabilität des Zuges aus. Das Gewicht ist nicht so entscheidend nur fürs Tempo. Sieh Dir also das Fahrgestell des Hängers an. Ist der Schwerpunkt tief,Doppelachse gekoppelt oder nicht, Stoßdämpfer und was für eine Zugvorrichtung hat der Hänger.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >>Mich würde interessieren, ob ich für einen Umzug auf eine Strecke von bis 2000 km einen solchen Plane-Anhänger (Hochlader, Innenmaße: 4,17 m x 2,03 m x 1,90 m = 16,08 m²)an einen MV-TDI mit 75 kw anhängen kann.
    >>Die Anhängelast ist auf 2,5 to erhöht.
    >>Hat jemand Erfahrungen, wie bei diesem Gespann das Fahrverhalten ist, wenn man das zulässige Zuggesamtgewicht von 5.000 kg bis 8% Steigung voll ausnutzt, bzw was sagt euer Gefühl?
    >>Als Alternative nehme ich folgedenden Hänger, den Ich schon mal mit einem MB 100, 72 PS, gezogen habe: Tieflader: 4,00 m x 1,70 m x 1,90 m = 12,92 m² (Innenmaße)
    >>Eine Rolle bei der Auswahl zwischen beiden Hängern spielt die Stirnwand und damit der Luftwiederstand.
    >>Vielen Dank für euren Rat! Hallo!Wenn die Gewichte stimmen gibt es nur ein Problem:Anfahren mit 5to am Berg dürfte wohl bei der langen Übersetzung des TDI,s nicht oft gelingen,Kupplung!!Ich fahre öfters mit 4,7to Gesamt und habe so meine Erfahrung,aber das dürfte aber auch das einzigste Problem sein!!!Mfg,Rainer.
    Ich fahre ca 50% meiner Stecken mit Doppelachserwohnwagen 7,05 m Länge 2,10 m
    Breite und 2,60 m Höhe. Das wichtigste ist die Straßenlage des Hängers Das macht die Stabilität des Zuges aus. Das Gewicht ist nicht so entscheidend nur fürs Tempo. Sieh Dir also das Fahrgestell des Hängers an. Ist der Schwerpunkt tief,Doppelachse gekoppelt oder nicht, Stoßdämpfer und was für eine Zugvorrichtung hat der Hänger.Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)