2. Funkklappschlüssel u.s.w.

  • Es ist doch zum heulen,


    nun habe ich schon mehrere Anläufe bei VW in Hannover gestartet, damit ich endlich in den Besitz des zweiten Funkschlüssels gelange. Das einzige, was scheinbar durch viele Beschwerden erreicht worden ist, ist dass nun die Fahrzeuge mit dem zweiten Schlüssel ausgeliefert werden. Habe mal an anderer Stelle im Forum gelesen, dass da jemand gegen seinen Händler klagen wird, obwohl der gar nichts dafür kann. Also habe ich jetzt auch mal einen rechtsanwalt befragt und siehe da, der hat mir auch gesagt, dass allein die Informationen in dem sogenannten "Großen Multivan-Buch", welches von Mai 2003 stammt, und in dem auf 2 Funkschlüssel hingewiesen wurde ausreicht, um den 2. Schlüssel beanspruchen zu können. Nun habe ich mir überlegt, mich dem Kollegen aus diesem Forum anzuschließen, auch wenn das nicht real geht, sondern nur wegen seiner Meinung. Mein lieber Anwalt hat mir zwar verklickert, dass die ganze Geschicht gut und gerne 2 Jahre dauern kann, aber das ist doch eigentlich egal. Es geht doch auch ein bischen ums Prinzip bei einem Auto, dass 40.000,00 € und mehr kostet. Also liebe Hannoveraner, es ist doch schade, da habt Ihr so ein schönes Auto gebaut und bescheißt Euch wegen eines Pfennigartikels.


    Na ja, wenn Ihr euch das leisten könnt?


    Euer xy ungelöst