Probleme Zuheizer,Reifengröße Blockdesign

  • Habe nun die erste Rep. von ca.600 DM am Zuheizer hinter mir. Angeblich zuviel
    Kurzstrecke, das Ding war abgesoffen und lief über, verschiene Teile defekt.
    Nun glaube ich das Teil geht immer noch nicht richtig. Ab welcher Temperatur (Kühlwasser oder Luft)schaltet sich das Teil denn an? Bei einer Lufttemperatur von 8 Grad, war er nach 10 Minuten Fahrt noch kalt.Ist das normal ?
    Welche Reifengrößen kann man denn auf der Original Blockdesign Felge montieren und auch mit VW Segen eintragen lassen ?
    Danke für jeden Tipp,Andi

  • Hi!
    Zum Zuheizer. Der schaltet sich erst bei Temperaturen unter 5°C zu. Meist aber erst ab 1°C. Hatte ein ähnliches Problem- Lag am Bio-Diesel. Tanke jetzt nur noch normalen Diesel. Hatte aber noch Glück. Baute mir den Standheizungskit ein, und nach 20-mal starten lief der Zuheizer entlich.
    Gruß Sirkman

  • >Habe nun die erste Rep. von ca.600 DM am Zuheizer hinter mir. Angeblich zuviel
    >Kurzstrecke, das Ding war abgesoffen und lief über, verschiene Teile defekt.
    >Nun glaube ich das Teil geht immer noch nicht richtig. Ab welcher Temperatur (Kühlwasser oder Luft)schaltet sich das Teil denn an? Bei einer Lufttemperatur von 8 Grad, war er nach 10 Minuten Fahrt noch kalt.Ist das normal ?
    >Welche Reifengrößen kann man denn auf der Original Blockdesign Felge montieren und auch mit VW Segen eintragen lassen ?
    >Danke für jeden Tipp,Andi


    Mein Zuheizer schaltet sich erst ab ca. -1 Grad ein. Seit dieser Woche startet er per Zeitschaltuhr überhaupt nicht mehr.
    Auch muss ich ihn ca. 10 - 15 mal manuell starten bis er anläuft.
    Nächste Woche bin ich wegen dem Sch..teil wieder in der Werkstatt. Die probieren jetzt irgend so ein Gebläse auszutauschen...
    Wenns dann nicht besser wird, lass ich das gesamte Teil incl. Steuerelektronik ersetzen!


    Gruß
    Stephan