75KW TDI Zuheizer aufrüsten

  • hallo,


    ich wollte bei meinem TDI 75kw den zuheizer aufrüsten, er hat 3kw.
    meine frage ist ob 3kw genug power sind um den bus aufzuheizen oder sollte man lieber eine neu standheizung mit 5kw einbauen. wer hat erfahrung mit der wirkung des aufgerüsteten zuheizers, lohnt es sich oder sind die 600,- nicht gut angelegt und man sollte lieber gleich eine 5kw standheizung einbauen.
    der aufgerüstete zuheizer sollte mindestens so viel wärme erzeugen d wenn ich morgens zu arbeit fahre das das auto warm ist und im winter die scheiben eisfrei sind, eine zweit-batterie ist vorhanden.


    New Line Web

  • >hallo,
    >ich wollte bei meinem TDI 75kw den zuheizer aufrüsten, er hat 3kw.
    >meine frage ist ob 3kw genug power sind um den bus aufzuheizen oder sollte man lieber eine neu standheizung mit 5kw einbauen. wer hat erfahrung mit der wirkung des aufgerüsteten zuheizers, lohnt es sich oder sind die 600,- nicht gut angelegt und man sollte lieber gleich eine 5kw standheizung einbauen.
    >der aufgerüstete zuheizer sollte mindestens so viel wärme erzeugen d wenn ich morgens zu arbeit fahre das das auto warm ist und im winter die scheiben eisfrei sind, eine zweit-batterie ist vorhanden.

  • Hallo,
    ich habe mir diesen Kit eingebaut. Möchte nie wieder ohne Standheizung fahren. Die Leistung des Zuheizers reicht aus. Nur Du must bei -10°C schon mind. 30 min vorheizen lassen. Bei Zeiten von 45-60min ist es meist bullig warm im Wagen.