Welche Traglast für T5 MV Trendline Winterreifen?

  • Hallo,


    habe mir einen T5 Multivan Trendline per Re-Import bestellt. Voraussichtlich kommt er erst Ende November. Bis dahin brauche ich aber schon Winterreifen, weil er mit ein paar Hundert Kilometern Richtung Heimat eingefahren werden soll gegen Ende November.


    Nun habe ich aber leider noch kein Fahrzeugbrief/Schein. Ich weiß nur, dass es sich um die Trendline Variante mit um die 100 PS (1.9 l TDI) handelt, also das billigste Modell.


    Ich wollte jetzt bei Pitstop Winterreifen Conti 215/65/R16 C für 133 Euro bestellen, da kamen die mir Traglast.


    Woher soll ich ohne Kfz-Brief wissen, welche Traglast mein Trendline T5 hat? Daher meine Bitte ans Forum. Welche Traglasten haben eure T5 Multivans? Schaut doch bitte mal nach, denn ich kann bei Re-Import schlecht einen Händler fragen (d.h. ich kenne einen "echten" VW-Verkäufer, doch der verkauft keine Nutzfahrzeuge, und der kommt an diese Daten deshalb nicht ran - was ich verwunderlich finde, aber so ist das wohl halt).


    Danke für eure Mühe und euer Nachsehen ;)


    51 (Schuhgröße, die zu groß ist für einen T4/Sharan/Galaxy,Astro-Van, etc.)


    -----------------------------------
    Ich hätte mir gerne einen günstigen Gebraucht-T4 geholt, doch in den passe ich mit Größe 2,06 m und Schuhgröße 51 nicht rein. Also muss es ein neuer, teurer T5 sein (leider kann ich das nicht von der Steuer absetzen...).
    An alle langen Kerls:
    geeignete Minibusse für 2,06 m / 51 Menschen:
    T5 zusammen mit Mercedes Viano: da passen wir super rein
    Opel Vivaro Life: klappt auch gut, aber nicht ganz so komfortabel drin zu sitzen
    Rest: Schrott!!! T4 Schrott für lange Kerls => Bremspedal so dicht beim Gaspedal, dass ich automatisch die Bremse mitdrücke, wenn ich Gas geben will, auch in der Automatik-Variante.
    Astro-Van/G10: Schrott (komme mit Bein nicht ans Pedal)
    Ford Transit Euroline: Schrott (Kopp tut weh vom Dranstoßen an die Decke)
    Japaner/Franzosen (falls Multivan-artige Ausstattung => zu lütt für uns langen Kerls)