preisniveau: wo kaufen?

  • hallo kollegen!
    ich muss schweren herzens von t3 auf t4 umsteigen. jetzt die frage: wo ist das preisniveau für den t4 multivan am niedrigsten und wo ist das angebot am grössten? es schreckt mich nicht ein paar kilometer machen zu müssen, wenn ich unterm strich was sparen kann, oder die suche schneller geht.


    gruss bardo

  • >hallo kollegen!
    >ich muss schweren herzens von t3 auf t4 umsteigen. jetzt die frage: wo ist das preisniveau für den t4 multivan am niedrigsten und wo ist das angebot am grössten? es schreckt mich nicht ein paar kilometer machen zu müssen, wenn ich unterm strich was sparen kann, oder die suche schneller geht.
    >gruss bardo


    Hallo bardo,
    das mit dem Preisniveau kann ich nur aus meiner Erfahrung hier im Süden
    mitteilen. Als ich vor ca. 1 Monat meinen 2,4D Multivan gesucht habe bin
    ich im Bereich zwischen Aalen und Nürnberg auf die günstigsten Angebote
    gestoßen.
    Für meinen habe ich jetzt 14500,-DM, Bj 92, 93tkm, in echt top Zustand
    gezahlt.
    Vielleicht bringt Dich das ja weiter bei Deiner Suche,


    Gruß Aigo

    Multivan Atlantis Bj.07/1999 ACV 90KW ~226t km

  • Die meisten günstigen Angebote hab ich mit 6er PLZ Zahlen gefunden. Also imho sind sie hier oben in Schleswig-Holstein(FL) am teuersten, oder man sucht ewig. Hab jetzt einen MV Classic Bj. 95 mit Klima für 18K gekauft. Neuer Kopf drauf, aber fette Beule in der Schiebetür, Spurstangenköpfe mussten gemacht werden. 24K wollte er erst haben:)

  • Hallo,


    nach meiner Erfahrung ist das Preisniveau im Großraum Wolfsburg sehr günstig (Braunschweig, Gifhorn usw.). Da wohnen jede Menge Werksangehörige, die sich beim Verkauf ihrer T4 gegenseitig Konkurrenz machen. Gerade im tiefen Süden solld relativ teuer sein, weil ganz einfach weniger Fahrzeuge auf dem Markt sind. Hab meinen eigenen MV Classic übers Internet direkt von WA aus WOB gekauft...und der Preis war auch im nachhinein betrachtet nicht schlecht.


    Gruss Tauno