!!!Wassereinbruch!!!

  • Unglaublich! Da komm ich doch heut` in meinen Transporter und sehe eine Pfütze am Boden...! Genauer betrachtet kommt das Wasser irgendwo durch das linke Schiebefenster in den Innenraum und läuft dann über die Seitenverkleidung immer der Schwerkraft nach. Hat jemand bereits eine ähnliche Erfahrung gemacht und wenn ja was war es genau bzw. wie wurde der Schaden behoben? Das Fahrzeug steht ziemlich gerade, vorne nur minimal erhöht und stark hat es noch nicht einmal geregnet. :-((

  • >Unglaublich! Da komm ich doch heut` in meinen Transporter und sehe eine Pfütze am Boden...! Genauer betrachtet kommt das Wasser irgendwo durch das linke Schiebefenster in den Innenraum und läuft dann über die Seitenverkleidung immer der Schwerkraft nach. Hat jemand bereits eine ähnliche Erfahrung gemacht und wenn ja was war es genau bzw. wie wurde der Schaden behoben? Das Fahrzeug steht ziemlich gerade, vorne nur minimal erhöht und stark hat es noch nicht einmal geregnet. :-((



    Da hilf nur Schiebefenster ersetzen,es liegt an den Dichtungen,sie liegen nicht stark genug an.

  • >Unglaublich! Da komm ich doch heut` in meinen Transporter und sehe eine Pfütze am Boden...! Genauer betrachtet kommt das Wasser irgendwo durch das linke Schiebefenster in den Innenraum und läuft dann über die Seitenverkleidung immer der Schwerkraft nach. Hat jemand bereits eine ähnliche Erfahrung gemacht und wenn ja was war es genau bzw. wie wurde der Schaden behoben? Das Fahrzeug steht ziemlich gerade, vorne nur minimal erhöht und stark hat es noch nicht einmal geregnet. :-((


    Hallo,


    Du hast sicher vergessen, das automatische Drainagesystem für EUR 599,-- Bestellschlüssel H2OWEG zu ordern, kannst Du nachträglich selber machen, mit
    nem 8er Bohrer, da wo die Pfütze ist senkrecht nach unten :)


    Hydro

  • Bei meinem T5 (Transporter mit Schiebefenster) besteht das selbe Problem (allerdings links und rechts). Besonders heftig war der Wassereinbruch bei Fahrten im Regen. Nach Reklamation beim Händler und bescheidenen 5 Wochen Wartezeit auf die Neuen (waren nicht lieferbar) bekomme ich die Fenster nächste Woche endlich komplett ersetzt.
    Will mal hoffen das diese dann dicht sind.
    Ansonsten bin ich ja durch aus mit meinem T5 glücklich ;o)


    >Unglaublich! Da komm ich doch heut` in meinen Transporter und sehe eine Pfütze am Boden...! Genauer betrachtet kommt das Wasser irgendwo durch das linke Schiebefenster in den Innenraum und läuft dann über die Seitenverkleidung immer der Schwerkraft nach. Hat jemand bereits eine ähnliche Erfahrung gemacht und wenn ja was war es genau bzw. wie wurde der Schaden behoben? Das Fahrzeug steht ziemlich gerade, vorne nur minimal erhöht und stark hat es noch nicht einmal geregnet. :-((