Hilfe - Kühlbox im CC MJ 2000 streikt!

  • Mein Hilferuf an alle:
    In meinem California Coach Modelljahr 2000 streikt die Kühlbox. In der Zentralelektrik blinkt das Symbol. Die 15 A Sicherung auf Steckplatz 6, rechts neben den Möbeln hab' ich bereits ausgewechselt - ohne Erfolg. Was könnte die Fehlerursache sein, was kann man noch selbst prüfen? Stimmen meine Informationen, dass es sich dabei um eine Electrolux-Kompressorkühlbox handelt? Wie lange gibt Electrolux Garantie auf seine Produkte - ich hab' noch was von 3 Jahren im Hinterkopf, stimmt das?
    Wie lange gibt Westfalia Garantie, kann ja wohl nicht wahr sein, dass nach fünfmal benutzen die Kühlbox hinüber ist! Morgen mach' ich einen Termin bei meiner VW-Werkstatt aus, mal sehen was die so meinen.
    Danke für Eure Antworten und Anregungen!
    Ciao Uwe

  • Ach ja, folgendes hatte ich noch vergessen anzumerken:
    Laut Zentralelektrik beträgt die Spannung 13,2 Volt im Standbetrieb mit Zweitbatterie, bzw. 14,4 V während der Fahrt, vom Generator.
    In beiden Fällen wird kühlt die Box nicht und das Symbol blinkt. Betrieb mit 220 V hab' ich nicht ausprobiert. Vor drei Wochen ging auch noch alles.
    Gruss
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    das blinkende Symbol der Kühlbox hatte ich bei unserem CC Bj. ´92 auch schon. Leider konnte mir im Forum niemand weiterhelfen. Bei unserem Bus legt sich das Problem über Nacht immer wieder. Abens blinkt das Symbol, und am Morgen läuft´s wieder normal. Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.


    Gruß


    Ivo


    >Mein Hilferuf an alle:
    >In meinem California Coach Modelljahr 2000 streikt die Kühlbox. In der Zentralelektrik blinkt das Symbol. Die 15 A Sicherung auf Steckplatz 6, rechts neben den Möbeln hab' ich bereits ausgewechselt - ohne Erfolg. Was könnte die Fehlerursache sein, was kann man noch selbst prüfen? Stimmen meine Informationen, dass es sich dabei um eine Electrolux-Kompressorkühlbox handelt? Wie lange gibt Electrolux Garantie auf seine Produkte - ich hab' noch was von 3 Jahren im Hinterkopf, stimmt das?
    >Wie lange gibt Westfalia Garantie, kann ja wohl nicht wahr sein, dass nach fünfmal benutzen die Kühlbox hinüber ist! Morgen mach' ich einen Termin bei meiner VW-Werkstatt aus, mal sehen was die so meinen.
    >Danke für Eure Antworten und Anregungen!
    >Ciao Uwe

  • Hallo Uwe,


    leider kann ich dazu nichts sagen. Habe einen CC Bj, 1992 und bis jetzt läuft noch alles. Kannst ja mal ins Forum stellen, was VW gefunden hat.


    Viel Glück!!


    Gruß
    Axel CC