"Enten-Faher" und Motorrad-Fahrer grüßen sich, wieso T4 ler nicht? (n/t)

  • Hi,
    es gab mal eine Zeit, als der MV Allstar noch neu auf dem Markt war, da haben sich die Allstar-Fahrer gegrüßt. Ist aber aus der Mode gekommen.


    Ich glaube, außerhalb des Forums gibt es nicht genug T4-Enthusiasten; ich habe auf meinen Gruß meist überwiegend fragende Blicke geerntet. Mag auch daran liegen, dass sich Neuwagenkäufer typenunabhängig mit ihrem Auto stärker identifizieren als andere. Und gebrauchte T4 gibt es nach der langen Produktionszeit recht viele.


    Welchen Gruß sollte man denn vereinbaren? Vorschlag: 6 Finger heißen z.B. "Mein Zahnriemen ist schon mit 60.000km gerissen" :-)))


    Gruß HNW

  • weil ich auch nebenbei motorrad fahre und mir dabei die gruesserei ganz gehoerig auf den keks geht, hatte schon daran gedacht mir ne wackelhand an den lenker zu montieren
    also auf den punkt gebracht muss ich das beim t4 fahren nicht auch noch haben
    ciao duc!!

  • >Hi,
    >es gab mal eine Zeit, als der MV Allstar noch neu auf dem Markt war, da haben sich die Allstar-Fahrer gegrüßt. Ist aber aus der Mode gekommen.
    >Ich glaube, außerhalb des Forums gibt es nicht genug T4-Enthusiasten; ich habe auf meinen Gruß meist überwiegend fragende Blicke geerntet. Mag auch daran liegen, dass sich Neuwagenkäufer typenunabhängig mit ihrem Auto stärker identifizieren als andere. Und gebrauchte T4 gibt es nach der langen Produktionszeit recht viele.
    >Welchen Gruß sollte man denn vereinbaren? Vorschlag: 6 Finger heißen z.B. "Mein Zahnriemen ist schon mit 60.000km gerissen" :-)))
    >Gruß HNW

  • Hi,
    da kann ich Dir nur beipflichten. Es gibt zu viele Motorradfahrer die nur so tun als ob. Die Einstellung zum Lebensstiel fehlt da irgendwie. Auch habe ich keine Lust mehr immer als erster Grüßen zu müssen, nur weil meine Enduro von weiten für ein Mofa gehalten wird.
    Gruß Sirkman

  • wegen der vielen T4 s.
    Früher am Anfang meiner Saab 99 Zeit( 1975)grüßten sich sogar noch Volvo und Saab Fahrer. Das ging dann sehr schnell zurück.
    Am Ende der Saab Zeit Ende 1992 sahen einen diese Turbo-Fuzzis nur mitleidig an wenn man mit nem fast 20 Jahre alten Auto der gleichen Marke rumfuhr.
    So ändern sich die Zeiten.
    Übrigens : die Volvo Amazon Fahrer grüßen sich noch heute.Sind aber doch ziemlich selten geworden.


    Ach , mir ist mal aufgefallen: wenn einem Leute von zu Hause in ner fremden Stadt entgegenkommen ,grüßen sogar die letzten Arschlöcher freundlich, die einen sonst keines Blickes würdigen würden.


    Alles relativ


    Gruß Fridi