Unfall in Portugal

  • Wer von Euch kann mir ein paar Tips geben auf was ich nach einem Unfall in Porugal achten sollte. Der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen, der andere war wohl schuld ( schließlich parkte mein Womo nur) und ich habe die Versicherungsnummer vom Unfallgegner. Was mache ich nun? Lasse ich am besten ein Gutachen erstellen und reiche dieses bei seiner Versicherung ein??? Bin dankbar für jeden Tip, der mir hilft schnell an mein Geld zu kommen.


    Vielen Dank


    Heiko

  • Hallo,
    ich würde mich auf jedenfall erstmal bei meiner Versicherung melden, den hergang schildern und um hilfe bitten. die müssen sich doch auf jeden Fall auch auskennen.
    jürgen S.

  • >Wer von Euch kann mir ein paar Tips geben auf was ich nach einem Unfall in Porugal achten sollte. Der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen, der andere war wohl schuld ( schließlich parkte mein Womo nur) und ich habe die Versicherungsnummer vom Unfallgegner. Was mache ich nun? Lasse ich am besten ein Gutachen erstellen und reiche dieses bei seiner Versicherung ein??? Bin dankbar für jeden Tip, der mir hilft schnell an mein Geld zu kommen.
    >Vielen Dank
    >Heiko




    Hi
    hab da mal ne frage !
    noch ein heiko ???
    melde dich mal bei mir.
    bis denne
    HEIKO

  • >Wer von Euch kann mir ein paar Tips geben auf was ich nach einem Unfall in Porugal achten sollte. Der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen, der andere war wohl schuld ( schließlich parkte mein Womo nur) und ich habe die Versicherungsnummer vom Unfallgegner. Was mache ich nun? Lasse ich am besten ein Gutachen erstellen und reiche dieses bei seiner Versicherung ein??? Bin dankbar für jeden Tip, der mir hilft schnell an mein Geld zu kommen.


    Hast du ne Rechtsschutversicherung? Dann schau dir schnellstens nach nem Anwalt
    (ADAC o.ä. ) der sich mit Auslandsschadensbearbeitung auskennt !
    Vor 4 Jahren hatte ich in der Schweiz einen Unfall mit nem Portugiesen als
    ( schuldigem ) Gegner. Ich hatte damals noch keine Rechtssch.-Vers. . Die
    ganze Geschichte brauchte ca. 1,5 Jahre und den vollen Schaden
    hab ich auch nicht zurückbekommen. Portugiesen sind oft "unter-
    versichert" und die Versicherungen zahlen die Kosten für eine
    Reparatur in Portugal, was natürlich viel weniger ist, als du bei
    uns zahlen musst ( maximal so ca. 2/3). Ohne Anwalt ein Wahnsinns-
    aufwand!
    Ansprechpartner ist dann diese "Auslandsschadensbearbeitungsstelle"
    ( oder so ähnlich ;) ) des Versicherungsverbandes. Da kriegst du
    die Adresse der gegn. Versicherung in Portugal, an die der gesamte
    Schriftverkehr muss. Wenn du Glück hast, (ich hatte es nicht :( ),
    haben die Büro in .de .


    >Vielen Dank


    biddebidde,


    >Heiko


    Günni

  • Hallo Heiko!


    War der Unfallgegner auch ein Deutscher?
    Dann wird dieser Unfall behandelt, als wäre er in Deutschland passiert.


    <i>Stefan</i>