Und auch noch die verprochen Bilder von den Xenon-Scheinwerfern

  • <center>http://www.sys4u.de/t4/xenon.jpg</center>


    auch erst mal eins, auch das mache ich dann mit auf die Seite!


    Sollte jemand Interesse an so nem Satz Reflektoren haben dann sollte er mir mailen, kann sein das ich noch mal einen Satz besorgen kann! Kosten: ca. 600 DM (OHNE Xenon Birnen)

  • >auch erst mal eins, auch das mache ich dann mit auf die Seite!
    >Sollte jemand Interesse an so nem Satz Reflektoren haben dann sollte er mir mailen, kann sein das ich noch mal einen Satz besorgen kann! Kosten: ca. 600 DM (OHNE Xenon Birnen)



    Was sind das für Teile? Sind die von VW oder Hella? Oder eine Selbstbaugeschichte?

  • >>auch erst mal eins, auch das mache ich dann mit auf die Seite!
    >>Sollte jemand Interesse an so nem Satz Reflektoren haben dann sollte er mir mailen, kann sein das ich noch mal einen Satz besorgen kann! Kosten: ca. 600 DM (OHNE Xenon Birnen)
    >
    >Was sind das für Teile? Sind die von VW oder Hella? Oder eine Selbstbaugeschichte?


    Also die Reflektoren sind schon von Hella aber nicht für den T4 gedacht. Habe ich selber passend gemacht! Habe dazu weiter unten schon mal nen Beitrag gepostet.

  • Was sagt eigentlich der TÜV dazu? Was braucht man eigentlich noch alles für eine Eintragung? Scheinwerferreinigungsanlage? Hast Du vielleicht eine Umbauanleitung geschrieben mit Teilenr. etc.? Wäre an weiteren Infos interessiert.

  • >Also die Reflektoren sind schon von Hella aber nicht für den T4 gedacht. Habe ich selber passend gemacht! Habe dazu weiter unten schon mal nen Beitrag gepostet.


    Warum so geheimnisvoll?


    Sehe ich das richtig, dass im Hauptscheinwerfer jetzt nur die Abblend-Xenon-SW und evtl. Standlicht drin sind, und die Fernscheinwerfer am Rammschutz hängen?
    Da Dein Bus ja NSW hat müsste es doch so hinkommen, oder?

  • >>Also die Reflektoren sind schon von Hella aber nicht für den T4 gedacht. Habe ich selber passend gemacht! Habe dazu weiter unten schon mal nen Beitrag gepostet.
    >Warum so geheimnisvoll?
    >Sehe ich das richtig, dass im Hauptscheinwerfer jetzt nur die Abblend-Xenon-SW und evtl. Standlicht drin sind, und die Fernscheinwerfer am Rammschutz hängen?
    >Da Dein Bus ja NSW hat müsste es doch so hinkommen, oder?


    Nicht ganz. Also das am Rammschutz sind Fernscheinwerfer und das original im Stoßfänger unten sind auch Nebelscheinwerfer. Im Hauptscheinwerfer ist aber ein doppelter Reflektor, Xenon Abblendlicht und H7 Fernlicht extra. Ist leider auf dem Foto nicht so gut zu erkennen, mache bei Gelegenheit mal ein Foto von so nem Reflektor (wenn ich denn noch mal nen Satz bekomme)

  • >Was sagt eigentlich der TÜV dazu? Was braucht man eigentlich noch alles für eine Eintragung? Scheinwerferreinigungsanlage? Hast Du vielleicht eine Umbauanleitung geschrieben mit Teilenr. etc.? Wäre an weiteren Infos interessiert.


    Der TÜV schüttelt (so wie es jetzt ist) mit dem Kopf... . Brauchen tust Du ne Reinigungsanlage (das ist ja durchaus noch machbar) und - schon schwieriger - ne automatische Höhenversetllung. Ist sicher realisierbar, nur ne Frage des Aufwands! Ein befreundeter (freier) Gutachter der auch HU's macht meinte das da für gewöhnlich aber ein Auge zugedrückt wird!

  • >>Was sagt eigentlich der TÜV dazu? Was braucht man eigentlich noch alles für eine Eintragung? Scheinwerferreinigungsanlage? Hast Du vielleicht eine Umbauanleitung geschrieben mit Teilenr. etc.? Wäre an weiteren Infos interessiert.
    >Der TÜV schüttelt (so wie es jetzt ist) mit dem Kopf... . Brauchen tust Du ne Reinigungsanlage (das ist ja durchaus noch machbar) und - schon schwieriger - ne automatische Höhenversetllung. Ist sicher realisierbar, nur ne Frage des Aufwands! Ein befreundeter (freier) Gutachter der auch HU's macht meinte das da für gewöhnlich aber ein Auge zugedrückt wird!


    1.
    Das Problem ist nur, wenn Du einen Unfall hast (egal ob verschuldet oder nicht!) dann sitzt in der Scheiße, weil das ganze Fahrzeug die Zulassung verliert.


    2.
    Ist das Licht besser geworden? Siehst Du mehr? Oder soll das nur ein Design-Gack "sein"?


    3.
    Passt die Streuscheibe zum Abblendlich? und zu H7 Fernlicht? Hast Du mal geguckt, ob Du den Gegenverkehr blendest? (Nachts auf Parkplatz Licht an, aussteigen, links in 10 bis 20 vor den Bus, dann umdrehen und gucken, ob Du geblendet wirst?)


    Ein kleiner Tipp: Mach auf dem Foto von vorne links (mit den Rohren) mal besser das Nummernschild ganz unlesbar! Es könnten ja Polizisten das Foto sehen und mal abkassieren (dürfte 'nen sattes Kleingeld kosten!).

  • >>>Was sagt eigentlich der TÜV dazu? Was braucht man eigentlich noch alles für eine Eintragung? Scheinwerferreinigungsanlage? Hast Du vielleicht eine Umbauanleitung geschrieben mit Teilenr. etc.? Wäre an weiteren Infos interessiert.
    >>Der TÜV schüttelt (so wie es jetzt ist) mit dem Kopf... . Brauchen tust Du ne Reinigungsanlage (das ist ja durchaus noch machbar) und - schon schwieriger - ne automatische Höhenversetllung. Ist sicher realisierbar, nur ne Frage des Aufwands! Ein befreundeter (freier) Gutachter der auch HU's macht meinte das da für gewöhnlich aber ein Auge zugedrückt wird!
    >1.
    >Das Problem ist nur, wenn Du einen Unfall hast (egal ob verschuldet oder nicht!) dann sitzt in der Scheiße, weil das ganze Fahrzeug die Zulassung verliert.
    >2.
    >Ist das Licht besser geworden? Siehst Du mehr? Oder soll das nur ein Design-Gack "sein"?
    >3.
    >Passt die Streuscheibe zum Abblendlich? und zu H7 Fernlicht? Hast Du mal geguckt, ob Du den Gegenverkehr blendest? (Nachts auf Parkplatz Licht an, aussteigen, links in 10 bis 20 vor den Bus, dann umdrehen und gucken, ob Du geblendet wirst?)
    >Ein kleiner Tipp: Mach auf dem Foto von vorne links (mit den Rohren) mal besser das Nummernschild ganz unlesbar! Es könnten ja Polizisten das Foto sehen und mal abkassieren (dürfte 'nen sattes Kleingeld kosten!).


    Weißt Du, auf solche tollen Beiträge kann ich gerne verzichten.
    Es gibt Leute die der Beitrag interessiert. Falls Du nicht dazu gehörst dann laß es auch alles mies zu machen.


    Im übrigen ist das Licht besser geworden (also kein GAG), wie ich teste ob das Licht jemanden blendet weiß ich selber und die Polizei hat was besseres zu tun als mir aufzulauern und meine Scheinwerfer zu kontrollieren. Um mein Kleingeld brauchste Dir auch keine Sorgen zu machen, ebensowenig um meinen Versicherungsschutz.


    In Zukunft gebe ich die Infos wieder per Mail, dann sind wenigstens die 'Du verlierst aber Deine Betriebserlaubnis - Schreiber' nicht mehr dabei sondern nur Leute die wirklich interessiert sind.
    Schade - eigentlich sollen ja hier ALLE mitlesen können aber so macht das keinen Spaß!

  • Alle Fahrzeuge, die sich im Gültigkeitsbereich der StVO bewegen müssen der StVZO entsprechen.


    Da gibt es auch nichts zu diskutieren, ob der Einzelne sich darüber hinweg setzen darf oder nicht. Dem ist so - basta!


    Daher zeigt sich jeder der nach TÜV-Abnahme fragt sehr verantwortungsvoll.


    Nebenbei macht sich der Betreiber (hier Karsten) eines Forums, welches Anstiftung zu Straftaten (JA StVO ist eine Verordnung und NEIN in diesem Fall liegt keine Ordnungswidrigkeit vor! Es wird gegen §1 des StVG - und somit gegen ein Gesetz - verstoßen) liefert unter bestimmten Vorraussetzungen auch strafbar.


    Ob du nun zukünftig deine Bilder nur per Mail schickst oder auch hier veröffentlichst spielt in diesem Zusammenhang garkeine Rolle.
    Es geht erstmal nur darum, dass jeder der gesetzeswidrige Handlungen anmahnt, seiner Verantwortung als Führerscheininhaber nachkommt.


    Somit ist es eine Frecheit diese Personen als Nörgler abzutun oder mit den lapidaren Worten "Das musste ja kommen" zu diskreditieren.


    Ich wünsche dir, dass du niemals in einen Unfall mit Personenschaden verwickelt wirst. Und werde glücklich mit deinem Licht.


    Imho siehts nichtmal besonders gut aus.

  • ...ist das nervig....


    Da macht mal wieder einer von "UNS" etwas schönes.....und wird gleich schon wieder...
    Aber da greift bei vielen hoffentlich der natürliche Filter :-))


    Ich bin dennoch an diesem Projekt "Rohre" brennend interessiert.
    Xenons werden bei mir auch noch akut.
    Weiter Infos, fallst Du wieder auf Mail ausweichen möchtest, bitte an: dirk.sander@web.de


    Viele Grüße
    Dirk

  • >>>>Was sagt eigentlich der TÜV dazu? Was braucht man eigentlich noch alles für eine Eintragung? Scheinwerferreinigungsanlage? Hast Du vielleicht eine Umbauanleitung geschrieben mit Teilenr. etc.? Wäre an weiteren Infos interessiert.
    >>>Der TÜV schüttelt (so wie es jetzt ist) mit dem Kopf... . Brauchen tust Du ne Reinigungsanlage (das ist ja durchaus noch machbar) und - schon schwieriger - ne automatische Höhenversetllung. Ist sicher realisierbar, nur ne Frage des Aufwands! Ein befreundeter (freier) Gutachter der auch HU's macht meinte das da für gewöhnlich aber ein Auge zugedrückt wird!
    >>1.
    >>Das Problem ist nur, wenn Du einen Unfall hast (egal ob verschuldet oder nicht!) dann sitzt in der Scheiße, weil das ganze Fahrzeug die Zulassung verliert.
    >>2.
    >>Ist das Licht besser geworden? Siehst Du mehr? Oder soll das nur ein Design-Gack "sein"?
    >>3.
    >>Passt die Streuscheibe zum Abblendlich? und zu H7 Fernlicht? Hast Du mal geguckt, ob Du den Gegenverkehr blendest? (Nachts auf Parkplatz Licht an, aussteigen, links in 10 bis 20 vor den Bus, dann umdrehen und gucken, ob Du geblendet wirst?)
    >>Ein kleiner Tipp: Mach auf dem Foto von vorne links (mit den Rohren) mal besser das Nummernschild ganz unlesbar! Es könnten ja Polizisten das Foto sehen und mal abkassieren (dürfte 'nen sattes Kleingeld kosten!).
    >Weißt Du, auf solche tollen Beiträge kann ich gerne verzichten.
    >Es gibt Leute die der Beitrag interessiert. Falls Du nicht dazu gehörst dann laß es auch alles mies zu machen.



    Ich mache nix mies! Ich finde es gut, wenn Leute kreativ sind und basteln. Aber ich denke man sollte sich auch über mögliche Konsequenzen im Klaren sein! Speziell dann, wennn es um die Sicherheit und/oder um Straftaten geht!!!



    >Im übrigen ist das Licht besser geworden (also kein GAG), wie ich teste ob das Licht jemanden blendet weiß ich selber und die Polizei hat was besseres zu tun als mir aufzulauern und meine Scheinwerfer zu kontrollieren. Um mein Kleingeld brauchste Dir auch keine Sorgen zu machen, ebensowenig um meinen Versicherungsschutz.



    Wenn Du meinst - aber leider weiß ich das es in dieser Situation zu zeimlich schlimmen Situatioen kommt. Was ist wenn Du einen Fußgänger umfährst, der lebenslänglich behindert ist, Du keinen Versicherungsschutz hast, und der kein Geld bekommt, weil Du pleite bist oder die Behandlungskosten und Rente einfach Deine finanziellen Möglichkeiten übersteigen. Dann bekommt der Geschädigte kein Geld und ist behindert! Ich kenne so einen Fall! Aus diesem Grund müsste ich das Foto an die Polizei schicken und Dich anzeigen!!!! Das ist eigentlich meine Pflicht und genauso die des Admins!!!! In Anbetracht Deiner Haltung sollte ich hierüber nachdenken und ebenso der Admin dieses Forums!

  • >...ist das nervig....
    >Da macht mal wieder einer von "UNS" etwas schönes.....und wird gleich schon wieder...


    darauf hingewiesen, dass das nicht OK ist! Mit fundierter Begründung! Das hier ist ein Diskussionsforum!!!! Da dürfen doch wohl andere, berechtigte Meinungen vertreten werden. Wer das nicht abkann, sollte sich vielleicht mal in ärztliche Behandlung begeben!!



    >Aber da greift bei vielen hoffentlich der natürliche Filter :-))
    >Ich bin dennoch an diesem Projekt "Rohre" brennend interessiert.
    >Xenons werden bei mir auch noch akut.
    >Weiter Infos, fallst Du wieder auf Mail ausweichen möchtest, bitte an: dirk.sander@web.de
    >Viele Grüße
    >Dirk

  • >>>>>Was sagt eigentlich der TÜV dazu? Was braucht man eigentlich noch alles für eine Eintragung? Scheinwerferreinigungsanlage? Hast Du vielleicht eine Umbauanleitung geschrieben mit Teilenr. etc.? Wäre an weiteren Infos interessiert.
    >>>>Der TÜV schüttelt (so wie es jetzt ist) mit dem Kopf... . Brauchen tust Du ne Reinigungsanlage (das ist ja durchaus noch machbar) und - schon schwieriger - ne automatische Höhenversetllung. Ist sicher realisierbar, nur ne Frage des Aufwands! Ein befreundeter (freier) Gutachter der auch HU's macht meinte das da für gewöhnlich aber ein Auge zugedrückt wird!
    >>>1.
    >>>Das Problem ist nur, wenn Du einen Unfall hast (egal ob verschuldet oder nicht!) dann sitzt in der Scheiße, weil das ganze Fahrzeug die Zulassung verliert.
    >>>2.
    >>>Ist das Licht besser geworden? Siehst Du mehr? Oder soll das nur ein Design-Gack "sein"?
    >>>3.
    >>>Passt die Streuscheibe zum Abblendlich? und zu H7 Fernlicht? Hast Du mal geguckt, ob Du den Gegenverkehr blendest? (Nachts auf Parkplatz Licht an, aussteigen, links in 10 bis 20 vor den Bus, dann umdrehen und gucken, ob Du geblendet wirst?)
    >>>Ein kleiner Tipp: Mach auf dem Foto von vorne links (mit den Rohren) mal besser das Nummernschild ganz unlesbar! Es könnten ja Polizisten das Foto sehen und mal abkassieren (dürfte 'nen sattes Kleingeld kosten!).
    >>Weißt Du, auf solche tollen Beiträge kann ich gerne verzichten.
    >>Es gibt Leute die der Beitrag interessiert. Falls Du nicht dazu gehörst dann laß es auch alles mies zu machen.
    >
    >Ich mache nix mies! Ich finde es gut, wenn Leute kreativ sind und basteln. Aber ich denke man sollte sich auch über mögliche Konsequenzen im Klaren sein! Speziell dann, wennn es um die Sicherheit und/oder um Straftaten geht!!!
    >
    >>Im übrigen ist das Licht besser geworden (also kein GAG), wie ich teste ob das Licht jemanden blendet weiß ich selber und die Polizei hat was besseres zu tun als mir aufzulauern und meine Scheinwerfer zu kontrollieren. Um mein Kleingeld brauchste Dir auch keine Sorgen zu machen, ebensowenig um meinen Versicherungsschutz.
    >
    >Wenn Du meinst - aber leider weiß ich das es in dieser Situation zu zeimlich schlimmen Situatioen kommt. Was ist wenn Du einen Fußgänger umfährst, der lebenslänglich behindert ist, Du keinen Versicherungsschutz hast, und der kein Geld bekommt, weil Du pleite bist oder die Behandlungskosten und Rente einfach Deine finanziellen Möglichkeiten übersteigen. Dann bekommt der Geschädigte kein Geld und ist behindert! Ich kenne so einen Fall! Aus diesem Grund müsste ich das Foto an die Polizei schicken und Dich anzeigen!!!! Das ist eigentlich meine Pflicht und genauso die des Admins!!!! In Anbetracht Deiner Haltung sollte ich hierüber nachdenken und ebenso der Admin dieses Forums!


    Na dann denk mal, ich habe ja soooooolche Angst.
    Wer noch was zu dem Umbauten wissen will möge mir mailen.


    Auf den Neid und die Mißgunst der anderen kann ich dankend verzichten.


    Tatsache ist das die Versicherung bei genauem suchen auch an Deinem Auto sicher was findet das zum Verlust der ABE führen kann. Vielleicht haste ja mal ne 15'er Sicherung durch eine mit 20 A ersetzt.
    Nur ist es so, daß nur dann die Versicherung einen Grund hat nicht zu zahlen wenn der Mangel am Fahrzeug auch ursächlich fürs Unfallsgeschehen war!


    Das war dazu und mehr werde ich hierzu nicht schreiben!

  • >Nur ist es so, daß nur dann die Versicherung einen Grund hat nicht zu zahlen wenn der Mangel am Fahrzeug auch ursächlich fürs Unfallsgeschehen war!


    FALSCH!

  • Hatschi - Gesundheit...jau, ich geh morgen.
    Soll ich Dir was mitbringen ? :-/


    >Wer das nicht abkann, sollte sich vielleicht mal in ärztliche Behandlung begeben!!<


    Dirk