Beitrag über den Shuttle in der GUTE FAHRT 12-2003

  • Hallo,


    habe mir gerade die neue GUTE FAHRT gekauft. Interessanter Beitrag über den Shuttel drin. Vor allem der Preis und dann noch mit echten Allrad ist interessant.


    Der aktuelle Multivan ist mir hinten mit den ganzem Billigkram zu unflexibel geworden. Widerspricht sich eigentlich. Aber bei meinem T4 Multivan nutze ich nun mal alle Eigenschaften die diese Gefährt bietet. Beim T5 muß leider auf einige Sachen in Kombination verzichten.
    Ich finde beim T4 super, daß ich mal ebend drin pennen kann. Luftmatratze für den zarten Körper auf der Klappbank und Schlafsack ist immer dabei. Wenn die Sitze 6und 7 drinn sind stören diese kaum.
    Gerade der guergeteilte Kofferraum ist für mich sehr wichtig. So kann ich auf Kisten und Material in den einzelnen Ebenen super zugreifen.


    Naja man will halt auf keine liebgewonne Eigenschaft verzichten. Ich habe mir den T4 MV so eingerichtet wie ich ihn brauche. Der T5 ist super! Zumindest vorn. Wenn ich mich umdrehe, naja. Sieht alles edel aus. Bei der Vorstellung war meine erste Frage ob der Fuß des, darf man es eigentlich Tisch nennen (?), also dieses Ding da mit den Klappflächen, aus Alu wäre. Natürlich nein, ist aus Plastik! Ich habe noch keine Kinder, aber selbst bei mir ist dieses Tablett schwer in Gefahr.


    Ich denke wohl, daß ich noch einige Jahre warten werde bis es dann meinen T5 gibt. So mit Luftfederung für die Niveauregulierung aller Tuareg, Allrad, Sperren hinten und vorn, anderem Getriebe- kürzerer 1. Gang, nach Möglichkeit mit DSG-verträgt nur 350 Nm- also beim Bulli komplett unterdimensioniert, und noch so nette Sachen die eine Simbiose zwischen Geländetauglichkeit aller Tuareg und den Bus-Qualitäten aller T4 vereinigt.
    Naja also ein moderner T3 Syncro!


    Gruß
    Sirkman