Hallo Elektronikfreaks!!! ich möchte ein VAG-com kaufen : nur welches????

  • Servus,
    so langsam komme ich mir ohne VAG-com als Underdog vor.Ich habe schon mehrere Foren und Suchen bemüht (z.B hier Phil vom 11/04 ) werde aber nicht ganz schlau dabei.
    Meine Hardware: Laptop mit USB; der Fuhrpark: Trapo ACV( 11/95 ), MV ACV (12/98 ), CC AXG (8/02 ).
    Zur Auswahl stellt sich für mich das teure usb-System vom Dieselschrauber ( 249 Euronen) oder das Usb-Interface von SR-Tronic ( u.a. im Auktionshaus ) mit Free- bzw Shareware aus dem Net.
    Wer hat Erfahrungen mit diesen Teilen oder gibt es noch weitere empfehlenswerte Lösungen???????
    Ich möchte damit kein hochkarätiges chiptuning veranstalten, sondern Fehlerspeicher und Motoreinstellung etc. reichen mir aus.
    Für viele Infos bedanke ich mich. +/- vertrauliche Infos können auch direkt in meinem Mail-Kasten verschoben werden.
    Ciao

  • >Meine Hardware: Laptop mit USB;


    Nur USB oder auch COM?


    >Zur Auswahl stellt sich für mich das teure usb-System vom Dieselschrauber ( 249 Euronen) oder das Usb-Interface von SR-Tronic ( u.a. im Auktionshaus ) mit Free- bzw Shareware aus dem Net.


    Die Demo von VAG-COM hat fast alles, aber keine Möglichkeit, den Föerderbeginn beim TDI einzustellen. Wenn DU die Vollversion kaufen willst, bist Du mit dem Paket von Dieselschrauber bestimmt gut bedient.


    WEnn Du auf die Motoreinstellung verzichten kannst, ist der Bausatz von ELV plus VAG-COM Demo wohl die günstigste Lösung, setzt aber Erfahrung mit dem Lötkolben vorraus und einen COM-Port!


    GRüße


    Uwe

  • >Die Demo von VAG-COM hat fast alles, aber keine Möglichkeit, den Föerderbeginn beim TDI einzustellen. Wenn DU die Vollversion kaufen willst, bist Du mit dem Paket von Dieselschrauber bestimmt gut bedient.


    >WEnn Du auf die Motoreinstellung verzichten kannst, ist der Bausatz von ELV plus VAG-COM Demo wohl die günstigste Lösung, setzt aber Erfahrung mit dem Lötkolben vorraus und einen COM-Port!


    Wo ist nun eigentlich der Unterschied zwischen einem KKL und K/L Interface?
    Der T4 hat K/L und laut Infos aus dem Web hat der A8 z.B. KKL.


    Gibt es da irgendwo komplette Auflistungen?