T4 California Wer benützt Gaskocher außerhalb des Wagens

  • Hallo,


    wer benützt den Kocher (CC 2003)außerhalb mit seperater Gasflasche ?
    Lt. Bedienungsanleitung mit Gestell möglich.
    Aber, mit welchem Gasschlauch und wo gibt es den, denn der muß ja eine Steckkupplung haben???


    Grüße aus dem Schwarzwald Heinz

  • Das Gestell gibts /gabs wohl von CRAMER, das ist auch der Hersteller des Kochers, war aber sehr sehr teuer bei Westfalia. Wir haben einen alten Campingtisch mit Loch für den Kocher dabei, das geht prima, zumal daneben noch was abstellen kann.
    Der Kocher hat eine Schnellkupplung im Schrank neben dem Hahn, dort kann der Schlauc abgezogen werden. Du benötigst also nur noch ein Stück Schlauch mit eben dieser Kupplung (gibts im Campingladen) und schon kannst Du den Kocher an die BLAUE CAMING GAZ Flasche anschließen, vorausgesetzt Du hast Druckminderer, Eckventil,Hahn zusätzlich. Ansonsten musst Du das Zeug ebenfalls hinten aus dem CC ausbauen.


    Wir haben eben einen Schlauch, Druckminderer, Eckventil,Hahn für die BLAUE CAMING GAZ Flasche gekauft, ca. 25,- Euro + alten Campingtisch.


    Weiß jemand ob man den kocher auch mit normalem Gas betreiben kann oder benötigt man immer das teure ich glaube BUTAN?

  • >Wir haben eben einen Schlauch, Druckminderer, Eckventil,Hahn für die BLAUE CAMING GAZ Flasche gekauft, ca. 25,- Euro + alten Campingtisch.
    >Weiß jemand ob man den kocher auch mit normalem Gas betreiben kann oder benötigt man immer das teure ich glaube BUTAN?
    Servus,
    du kannst den Kocher mit Propan, Butan oder meist Propan/Butan Mischung betreiben ( Flüssiggas aus der Druckflasche ).
    Der Preis für Flaschengas richtet sich hauptsächlich nach der Flaschengröße. Die Füllung für kleinere ist um ein vielfaches teurer als für große Flaschen.
    Nur hat fast jede Gasflaschenart ein eigenes Anschlußsystem. Da brauchst du dann passende Armaturen oder enrsprechende Adapter ( Campingzubehör ).
    Ciao

  • <center>http://www.goetz-gasgeraete.de/CampingKitchenPlusmGrill.jpg</center>



    >Hallo,
    >wer benützt den Kocher (CC 2003)außerhalb mit seperater Gasflasche ?
    >Lt. Bedienungsanleitung mit Gestell möglich.
    >Aber, mit welchem Gasschlauch und wo gibt es den, denn der muß ja eine Steckkupplung haben???
    >Grüße aus dem Schwarzwald Heinz


    Hallo Heinz,


    ich hatte diese Überlegung und dann festgestellt, das sich jede Investition in dieser Richtung nicht lohnt.


    Hol Dir die Camping Kitchen, dann bist Du bestens versorgt. Kann das Teil nur empfehlen.


    Rapido



    http://www.goetz-gasgeraete.de/CampingKitchen.htm

  • >>Hallo,
    >>wer benützt den Kocher (CC 2003)außerhalb mit seperater Gasflasche ?
    >>Lt. Bedienungsanleitung mit Gestell möglich.
    >>Aber, mit welchem Gasschlauch und wo gibt es den, denn der muß ja eine Steckkupplung haben???
    >>Grüße aus dem Schwarzwald Heinz
    >Hallo Heinz,
    >ich hatte diese Überlegung und dann festgestellt, das sich jede Investition in dieser Richtung nicht lohnt.
    >Hol Dir die Camping Kitchen, dann bist Du bestens versorgt. Kann das Teil nur empfehlen.
    >Rapido



    ..ist übrigens von Campingaz. Blaue Flasche dran und grillen ;)

  • Geht auch mit Propan. Habe eine 3 kg-Flasche Propan anstatt der teuren Campinggaz-Geschichte. Vorteile: Eine Füllung kostet zwei bis drei Euro, und im Winter friert nix ein. Und Propan bekommt man in jedem Abfüllbetrieb in die eigene Flasche gefüllt. Und soweit ich weiss, hat Propan einen etwas höheren Brennwert als Butan, somit brennt das Wasser schneller an...


    Carsten

  • >Geht auch mit Propan. Habe eine 3 kg-Flasche Propan anstatt der teuren Campinggaz-Geschichte. Vorteile: Eine Füllung kostet zwei bis drei Euro, und im Winter friert nix ein. Und Propan bekommt man in jedem Abfüllbetrieb in die eigene Flasche gefüllt. Und soweit ich weiss, hat Propan einen etwas höheren Brennwert als Butan, somit brennt das Wasser schneller an...
    >Carsten


    Hallo Carsten,


    lese ich dass richtig dass Du die 3kg Flasche in Deinem California?? betreibst?
    Oder ist da nur der Wunsch der Vater des Gedanken.....


    Suche nämlich noch eine gute Idee die 3kg Propan Flasche im California gegen
    der 2,8kg GAZ Flasche zu tauschen.


    Viele Grüße
    Robert