Motorunterschutz ?

  • Hallo zusammen !


    Hatte meinen 2002er 75er CC u.a. wegen Kühlmittelverlust (angebl. Marderschaden) beim Freundlichen. Auf der Rechnung finden sich nun folgende Positionen zur Arbeit: PRÜFUNG KÜHLSYSTEM 14,00 / KÜHLMITTELSCHLAUCH A+E 28,00 / MOTORUNTERSCHUTZ A+E 25,20 Ist das im Rahmen ? Insbesondere die getrennte Angabe zum Unterschutz ist mir so noch nie vorgekommen.


    Besten Dank für jeden erhellenden Beitrag.


    Es grüsst Kai aus der Pfalz

  • Hallo Kai aus der Pfalz,


    habe am Montag das letzte mal meinen Motorunterschutz abgeschraubt. Aus- und eingebaut ist ja nicht ganz richtig, da der Schutz hängenbleibt.
    Das dauert wenn man langsam ist ca.: Pro Schraube 2min, Werkzeug holen und wegbringen 2min. Insgesamt also ungefähr eine Viertelstunde.
    Ob beim Freundlichen die Stunde 100 Euro kostet weiß ich nicht.


    Grüße
    Jürgen




    >Hallo zusammen !
    >Hatte meinen 2002er 75er CC u.a. wegen Kühlmittelverlust (angebl. Marderschaden) beim Freundlichen. Auf der Rechnung finden sich nun folgende Positionen zur Arbeit: PRÜFUNG KÜHLSYSTEM 14,00 / KÜHLMITTELSCHLAUCH A+E 28,00 / MOTORUNTERSCHUTZ A+E 25,20 Ist das im Rahmen ? Insbesondere die getrennte Angabe zum Unterschutz ist mir so noch nie vorgekommen.
    >Besten Dank für jeden erhellenden Beitrag.
    >Es grüsst Kai aus der Pfalz

  • Moin


    >Aus- und eingebaut ist ja nicht ganz richtig, da der Schutz hängenbleibt.


    Den kannste auch ganz aushängen und beiseite legen - einfach bis ca. 45°+ nach unten hängen lassen - dann kannste den aushängen.


    >Das dauert wenn man langsam ist ca.: Pro Schraube 2min, Werkzeug holen und >wegbringen 2min. Insgesamt also ungefähr eine Viertelstunde.
    >Ob beim Freundlichen die Stunde 100 Euro kostet weiß ich nicht.


    Das kommt schon hin so traurig das auch irgendwie ist....


    Gruss
    Sequal

  • Hallo
    ich finde das ziemlich heftig,würde mit den Leuten nochmal nachverhandeln.
    Wenn ich meinen MV in die Werkstatt bringe baue ich die Motorschutzwanne immer vorher ab. Auch weil ich einen Rammschutzbügel drann hab und der ja dann auch ab muß.Wie man sieht kann mann damit ganz schön sparen.
    Gruß Multiwolf