Kann man eigentlich mit dem Ersatzschlüssel fahren?

  • Servus T4-Gemeinde,
    letztes Wochenende beim Kajakfahren stand ich etwas blöd da. Leider fuhr mir mein Klapp-Funkschlüssel vor der Nase weg und ich hatte nur meinen wasserfesten Ersatzschlüssel umhängen. Ein Freund von mir (mit dem gleichen T4) meinte ganz erstaunt er könne mit dem Schlüssel ganz normal fahren.
    Entweder mein Ersatzschlüssel ist nicht in die Wegfahrsperre eingtragen oder seine WeFaSperre ist defekt.
    Was is nun der Fall?????????


    Mit T4-gruß


    smolli ( 111er MV Gen 2001)

    Multivan 2001 Generation, 2,5l TDI 111kw, 205.000

  • ...meinst Du diesen kleinen "Brieftaschenschlüssel"?? Damit kann ich ganz normal fahren......wenn das mit Deinem nicht ging, ist der wohl bei Dir nicht richtig an die Wegfahrsperre angelernt. Meine Wegfahrsperre funktioniert nämlich glücklicherweise ;)


    TdiKi



    >Servus T4-Gemeinde,
    >letztes Wochenende beim Kajakfahren stand ich etwas blöd da. Leider fuhr mir mein Klapp-Funkschlüssel vor der Nase weg und ich hatte nur meinen wasserfesten Ersatzschlüssel umhängen. Ein Freund von mir (mit dem gleichen T4) meinte ganz erstaunt er könne mit dem Schlüssel ganz normal fahren.
    >Entweder mein Ersatzschlüssel ist nicht in die Wegfahrsperre eingtragen oder seine WeFaSperre ist defekt.
    >Was is nun der Fall?????????
    >Mit T4-gruß
    >smolli ( 111er MV Gen 2001)

  • Hallo..
    ..außer Du hattest schon mal Probleme mit der Wegfahrsperre oder hast einen
    neuen Schlüssel "anlernen" lassen.
    Zur Info:
    Bei Prob`s mit der Wegfahrsperre, Tausch von Komponenten, neuen Schlüsseln oder ähnlichem...müssen IMMER alle vorhandenen Schlüssel neu angelernt werden!
    Das heißt: Wird z.b. Dein WFS-Steuergerät aus irgendeinem Grund getauscht..muß Dich der KDB darauf hinweisen zum Reparaturtermin ALLE vorhandenen Schlüssel mitzubringen! Bringst Du nur 2 (von 3)Schlüsseln mit...kann der dritte auch nicht neu angelernt werden!


    shad