Hallo und Guten Morgen T.4 Gemeinde.

  • Hallo und Guten Morgen T.4 Gemeinde.


    Eine frage hätte ich auch, bezüglich auf die Diesel Kfz. Steuern.
    Letztes Jahr wurde in Gespräch die Diesel Kfz-Steuer Erhöhung in betracht gezogen.
    Mir wurde grad die Steuer für 2005 gebucht, und zu meine Freude wurde immer noch die übliche 172 Euro gebucht. Darf mich einrichten das es so geblieben ist, oder wird eine Nachzahlung kommen ??
    Kann mir jemand was sich auskennt, sagen ob meine Freude berechtigt ist oder darf mit Nachzahlung rechnen ??


    Danke und ein schönes (hoffentlich mit sonne) Wochenende


    UweWeber

  • Die Entscheidung dazu fällt ende des Monats, vorher ist noch nichts sicher. Auf dein Steuerbescheid ist vorläufug, je nachdem wie die Entscheidung ausfällt musst Du mit einem neuen Steuerbescheid rechnen.


    Für mehr Infos: Suche "Steuer"


    TdiKi




    >Hallo und Guten Morgen T.4 Gemeinde.
    >Eine frage hätte ich auch, bezüglich auf die Diesel Kfz. Steuern.
    >Letztes Jahr wurde in Gespräch die Diesel Kfz-Steuer Erhöhung in betracht gezogen.
    >Mir wurde grad die Steuer für 2005 gebucht, und zu meine Freude wurde immer noch die übliche 172 Euro gebucht. Darf mich einrichten das es so geblieben ist, oder wird eine Nachzahlung kommen ??
    >Kann mir jemand was sich auskennt, sagen ob meine Freude berechtigt ist oder darf mit Nachzahlung rechnen ??
    >Danke und ein schönes (hoffentlich mit sonne) Wochenende
    >UweWeber

  • Zum 1000sten mal:


    Gewichtsbesteuerung bleibt für T4 LKW soweit sie den Vorgaben des
    ***Finanzamts**** genügen. -> Forumsuche!
    Sonderregelung für WoMo, ggf. auch DoKa und evtl. andere ist noch nicht raus.
    Konferenz der Finanzminister der Länder ist nach dem 22.5.


    Mit einem ex-"Kombinationskraftwagen" *PKW* darfst du eine Nachzahlung sicher einplanen.


    Screwdriver

  • Mein Bus ist als << personenkraftwagen geschlossen >> eingetragen !
    Geuss UweWeber

  • Dann ist bei 172 Euro Steuern davon auszugehen, das es sich um ein Wohnmobil mit über 2,8t handelt......da musst Du mit einem neuen höheren Steuerbescheid rechnen, je nachdem wie die Entscheidung der Länder ende des Monats ausfällt!



    >Mein Bus ist als << personenkraftwagen geschlossen >> eingetragen !
    >Geuss UweWeber

  • Wieso soll das denn ein Womo sein????????????
    Dann würde doch da stehn "SoKFZ Wohnmobil über 2,8t" oder nicht?
    Gruß von der Saar
    Dirk


    >Dann ist bei 172 Euro Steuern davon auszugehen, das es sich um ein Wohnmobil mit über 2,8t handelt......da musst Du mit einem neuen höheren Steuerbescheid rechnen, je nachdem wie die Entscheidung der Länder ende des Monats ausfällt!
    >
    >>Mein Bus ist als << personenkraftwagen geschlossen >> eingetragen !
    >>Geuss UweWeber

    Cali Bj03 ABT TDI 96kw Gruß von der Saar

  • ....mmmhhh, ich habe mal gedacht, sonst kommt man nicht auf 172,- ??? Liege ich da falsch? Ist doch der typische Satz für aufgelastete Wohnmobile?



    >Wieso soll das denn ein Womo sein????????????
    >Dann würde doch da stehn "SoKFZ Wohnmobil über 2,8t" oder nicht?
    >Gruß von der Saar
    >Dirk
    >>Dann ist bei 172 Euro Steuern davon auszugehen, das es sich um ein Wohnmobil mit über 2,8t handelt......da musst Du mit einem neuen höheren Steuerbescheid rechnen, je nachdem wie die Entscheidung der Länder ende des Monats ausfällt!
    >>
    >>>Mein Bus ist als << personenkraftwagen geschlossen >> eingetragen !
    >>>Geuss UweWeber

  • Hi,


    man kann z.B. einen California als PKW geschossen 2.9t oder als Sonder KFZ Wohnmobil 2.9t zulassen. Mein CE ist als PKW zugelassen weil man mehr Prozente bei der Versicherung bekommt, Steuern kosten beide Varianten zur Zeit 172€ aber ich denke das die PKW Zulassung demnächst teurer wird und hoffe das es bei den Wohnmobilen so bleibt.


    Gruß Frank