Antenne ausbauen

  • Moin,


    irgend so ein Penner hat an meinem California T4 die Antenne abgebrochen. Wär super wenn mir irgend jemand mal sagen könnte wie ich das Ding ausgebaut bekomme um ne neue einzusetzen. Komm irgendwie weder vom Motorraum, dem Innenraum oder dem Radkasten ran. Hab schon überlegt ob ich mir ne Scheibenantenne hohl, aber so ne abgebrochene Antenne sieht halt auch einfach scheiße aus.


    Freu mich über jeden Tipp!

  • Moin Moin,


    habe bei mir auch länger im T4 1x gesucht. Sollte bie Dir eigentlich genauso gehen, rechts neben der Batt. ist unter der Vekleidung eine Kunststoffklappe. Die musst Du losschrauben und dann gehts. Ich glaube da war auch noch ein kleiner Sicherungskasten dran.


    Grüße


    >Moin,
    >irgend so ein Penner hat an meinem California T4 die Antenne abgebrochen. Wär super wenn mir irgend jemand mal sagen könnte wie ich das Ding ausgebaut bekomme um ne neue einzusetzen. Komm irgendwie weder vom Motorraum, dem Innenraum oder dem Radkasten ran. Hab schon überlegt ob ich mir ne Scheibenantenne hohl, aber so ne abgebrochene Antenne sieht halt auch einfach scheiße aus.
    >Freu mich über jeden Tipp!

  • Es kann sein, dass das Radio eine Steuerspannung für den Antennenmotor auf die heiße Antennenleitung gibt. Kommt der Strahler beim Ausbau auf Fahrzeugmasse, hast Du einen herrlichen Kurzschluss.


    Ist die Antenne vom Radio (oder die Batterie von allem anderen) abgeklemmt, kann das aber nicht passieren.


    Ahoi aus Linden,
    Pom schrob.