Anschlüsse Magnetventil f.Ladedruck, Wo welcher Schlauch ?

  • Hallo,
    bei meinem t4, Bj.96, ACV habe ich mal alle Unterdruckschläuche erneuert ( Bruch und verranzt ).
    Beim Anschließen an das Magnetventil für die Unterdruckdose ( Wastegate ) weiß ich leider nicht mehr so genau, wo welcher Schlauch angeschlossen wird. Um es mal
    einfach zu beschreiben:
    Das Magnetventil hat oben ein Anschluß und zwei unterhalb. Den Schlauch direkt vom Turbolader habe ich oben angeschlossen, den von der Ansaugstutze ganz unten und den von der Unterdruckdose in der Mitte. Beim Fahren ist alles toll und der Turbo spricht auch an.
    Es wäre toll wenn mir einer bestätigen kann, das ich die Schläuche richtig angeschlossen habe.
    Vielleicht kann mir jemand auch genau erklären, wie das Magnetventil die Geschichte steuert....
    Vielen Dank im Vorraus.


    schippe


    ps: die forumssuche habe ich schon durchsucht, leider gab es keinen Beitrag zur genauen Belegung.
    oder ich bin zu blöd.....

  • >Den Schlauch direkt vom Turbolader habe ich oben angeschlossen, den von der Ansaugstutze ganz unten und den von der Unterdruckdose in der Mitte.


    Sollte so stimmen, es ist übrigens eine Überdruckdose beim ACV.


    [url=http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3101[/url]Hier kannst Du das noch mal nachlesen.<a/>


    Gruß, Georg