Kühlmittelverlust - Klimaanlage

  • Hallo,
    ein Kollege von mir fährt einen Ford-Galaxy (ich weis, gehört nicht hier her)
    dessen Klimaanlage ständig Kühlmittel verliert, trotz wenig Einsatz. Die Werkstatt behilft sich lediglich mit nachfüllen, hat aber ansonsten keine Lösung
    parat.
    Wer kann helfen?
    P.S. Ich habe meinem Kollegen vom Forum vorgeschwärmtund hoffe trotz Fremdfahrzeug auf eure Hilfe.


    Danke
    Heiner

  • >
    >Hallo,
    >ein Kollege von mir fährt einen Ford-Galaxy (ich weis, gehört nicht hier her)
    >dessen Klimaanlage ständig Kühlmittel verliert, trotz wenig Einsatz. Die Werkstatt behilft sich lediglich mit nachfüllen, hat aber ansonsten keine Lösung
    >parat.
    >Wer kann helfen?
    >P.S. Ich habe meinem Kollegen vom Forum vorgeschwärmtund hoffe trotz Fremdfahrzeug auf eure Hilfe.
    >Danke
    >Heiner



    Hallo auch,


    Knntrastmittel dem Kältemittel zuführen,dann kann man später mit der UV-Lampe eine mögliche Leckstelle zu finden.


    Das ist eigentlich die sinnvollste Methode um herauszufinden,wo die Undichtigkeit ist.


    Hat der Wagen mal einen Unfall gehabt,oder ist aus irgendwelchen Gründen die Klimaanlage mal auseiinander gewesen? Wenn ja,auf jeden Fall die Dichtringe erneuern.(wird oftmals vrgessen)


    Ralf

  • >
    >Hallo,
    >ein Kollege von mir fährt einen Ford-Galaxy (ich weis, gehört nicht hier her)
    >dessen Klimaanlage ständig Kühlmittel verliert, trotz wenig Einsatz. Die Werkstatt behilft sich lediglich mit nachfüllen, hat aber ansonsten keine Lösung
    >parat.
    >Wer kann helfen?
    >P.S. Ich habe meinem Kollegen vom Forum vorgeschwärmtund hoffe trotz Fremdfahrzeug auf eure Hilfe.
    >Danke
    >Heiner
    Hallo Heiner,


    hatte bis vor 3 Monaten vor meinem T4 auch einen Galaxy. Hatte mehrmals Probleme mit Klimaanlage - keine Funktion - kein Kühlmittel mehr - die Fordler brachten es auch nicht hin sagten nur das kann normal sein.


    Gruss


    Martin