Kosten per Km 111 kw MV

  • >brauche mal die ca Kosten eines MV II Highline pro gefahrenen Km kann mir da evtl jemand angaben machen???


    Hängt wie immer ab von Jahreskilometerleistung, ob mit oder ohne Abschreibung undundund. Evtl. gibt es solche Listen bei den Automobilclubs, Schwacke etc.. Gruß HNW

  • >>brauche mal die ca Kosten eines MV II Highline pro gefahrenen Km kann mir da evtl jemand angaben machen???
    >Hängt wie immer ab von Jahreskilometerleistung, ob mit oder ohne Abschreibung undundund. Evtl. gibt es solche Listen bei den Automobilclubs, Schwacke etc.. Gruß HNW
    20Tkm Keine Abschreibung! highliner

  • >>>brauche mal die ca Kosten eines MV II Highline pro gefahrenen Km kann mir da evtl jemand angaben machen???
    >>Hängt wie immer ab von Jahreskilometerleistung, ob mit oder ohne Abschreibung undundund. Evtl. gibt es solche Listen bei den Automobilclubs, Schwacke etc.. Gruß HNW
    >20Tkm Keine Abschreibung! highliner


    Text nicht verstanden? Du musst Dir das selber raussuchen, z. B. im net, Hinweise hatte ich oben gegeben. Im übrigen halte ich solche pauschalen Listenwerte für Quatsch. Mir geben sie lediglich Auskunft darüber, was mein Auto NICHT kostet. Denn sie rechnen mit viel zu sehr verallgemeinerten Werten. z. B. Versicherungsklasse einer bestimmten Region, wo man i.d.R. eh nicht wohnt, Schadenfreiheitsrabatt, der beim Suchenden nicht zutrifft, Verschleißreparaturen, die nicht anfallen oder die man selbst und nicht (in der wiederum pauschal angesetzten) Werkstatt machen lässt, Inspektionen und viele weitere Umwägbarkeiten. Gruß HNW

  • Moin,


    da mußt du dich wohl oder übel mal hinsetzen und selbst rechnen.
    Die Fixkosten (Steuer, Versicherung) bekommst du ja schnell durch einen Blick in den zuständigen Ordner.
    Für die Bestimmung der variablen Kosten (Inspektionen, Reparaturen, Sprit, Öl, Wäsche, ...) mußt du allerdings die Belege sammeln und addieren.
    So kam ich z.B. auf 42 ct/km, die mir vom Finanzamt auch zwei Jahre später immer noch anerkannt werden; aber das ist sicher nicht verallgemeinerbar - in dem betreffenden Jahr hatte ich zwei sehr teure Reparaturen.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hi,


    also ich versuche es mal.
    Ich fahre "nur" einen 75 kW.
    Der ist technisch weit über dem High-Line hochgerüstet.
    Soll heißen, Bremsanlage von Brembo, daß volle Program.
    Mich hat mein T4 letztes ahr so um die 14.000,- Euro gekostet.
    Macht bei 50.000 km Laufleistung pro Jahr und geschätzten 500.000 km Laufleistung, gebraucht gekauft, per Abschreibung jährlich 2.500,- Euro, Sprit, Eratzteile, aber betont ruhiger Fahrweise (!!!!) so um die 28 Cent pro km.
    Wenn Du es kallen lässt sind locker auch 1,- Euro pro km, sprich PorscheNiveau möglich.
    Du hast es im rechten Fuß!
    Viel Bremseund viel Gas kosten auf Dauer so richtig!


    Gruß
    Sirkman