nervtötend aber nötig: wie steht es mit der Katsammelbestellung für den AAB?

  • Hallo T4ler,
    ich habe es möglicherweise nicht mitbekommen.
    Gibt es schon Ergebnisse über Preis und wie und wo und wann?
    Ich würde das Ding lieber heute als morgen für bezahlbares Geld einbauen,
    da die Brontalsteuer ja rückwirkend erpresst wird.
    Wer bringt Licht ins Dunkel?
    Gruss chris

  • Hallo,


    das würde mich auch interessieren, da es ja wohl für den AJA auch passen würde.
    TwinTec hat angeblich keinen im Programm.


    Grüße,
    Thilo



    >da die Brontalsteuer ja rückwirkend erpresst wird.
    daran denken nur wenige

  • Moin,


    da es ja im Augenblick so aussieht, als würden WoMos weiter wie gehabt besteuert habe ich meine Energien lieber in meine Dipl-Arbeit gesteckt. Ich bitte das zu entschuldigen.


    Die billigste Quelle (die mir bekannt ist) für nen Kat mit Euro 2 Norm ist wohl www.kat-versand.de Die haben auch noch einen Preisnachlass bei Sammelbestellung angeboten.


    Die Liste mit allen Interessierten liegt noch hier bei mir.


    Willst du dich weiter kümmern?
    Ich werde wohl erst wieder aktiv, wenn klar ist, daß auch WoMos teuer werden.


    Gruß,
    Peer



    http://www.kat-versand.de

  • 2,5-fache von dem Preis der für den 1,9TD-Kat aufgerufen wird zahlen sollte?


    Dafür gibt es keinen Grund und die werden so lange auf den KATs sitzen bis sie weggerostet sind.


    Kann doch wohl nicht wahr sein.
    Gibt es da ein Monopol?


    Grüße,
    Thilo


    P.S.: Ich wäre bereit für den 2,4D-Euro2-Kat 250 Euro zu bezahlen.

  • >2,5-fache von dem Preis der für den 1,9TD-Kat aufgerufen wird zahlen sollte?
    >Dafür gibt es keinen Grund und die werden so lange auf den KATs sitzen bis sie weggerostet sind.
    >Kann doch wohl nicht wahr sein.
    >Gibt es da ein Monopol?
    >Grüße,
    >Thilo
    >P.S.: Ich wäre bereit für den 2,4D-Euro2-Kat 250 Euro zu bezahlen.


    Hallo Thilo


    Das Problem ist das drumrum, beim AAB bzw. AJA. Ich hab mich mal da mit einem unterhalten am Telefon. Beim normalen 1,9er ist das Nachrüsten soweit kein Problem. Beim 2,4er muss wohl, um die Werte zu erreichen eine AGR mit nachgerüstet werden, die dann aber im Preis mit drin ist. Wie warum und weshalb, am besten selber mal anrufen. Soll aber wie gesagt bei weitem höherer Aufwand sein.


    MfG Uwe


    ps. mir kommt ne AGR im Sauger aber auch irgendwie spanisch vor, aber ich denke, es ist ein Temperaturproblem. Da soll das dann wohl besser funzen

  • hallo segelsack,
    die ruhe trügt; das ficknanzamt wird die steuer rückwirkend zum 1 mai berechnen.
    das bedeutet im klartext: man bekommt dann den steuerbescheid für das kommende und das abgelaufene jahr in einem. das sind dann momentan kanpp 2000euro auf den schlag. das ist mir zuviel. wer etwas grips hat, der handelt vorher.
    die kat dosen müssen her, aber zu einem realen preis. was sollen wir tun?
    gruss chris

  • >die kat dosen müssen her, aber zu einem realen preis. was sollen wir tun?
    >gruss chris


    ein mal kaufen und dann nachbauen, also den normalen Euro1-Kat umbauen.
    der kostet so ca. 200€. Die Papiere hat man ja dann.

  • Hallo Uwe,


    danke für den Input!
    Mir wär's dann aber echt zu teuer.
    800 Euro?
    Ne. Dann nehme ich lieber einen Euro 1 für kleines Geld.


    Das müssen sich doch die Hersteller auch gedacht haben, oder denken die nicht?
    Ein 2,4D ist schließlich kein 10.000 Euro TDI


    Grüße,
    Thilo




    >>2,5-fache von dem Preis der für den 1,9TD-Kat aufgerufen wird zahlen sollte?
    >>Dafür gibt es keinen Grund und die werden so lange auf den KATs sitzen bis sie weggerostet sind.
    >>Kann doch wohl nicht wahr sein.
    >>Gibt es da ein Monopol?
    >>Grüße,
    >>Thilo
    >>P.S.: Ich wäre bereit für den 2,4D-Euro2-Kat 250 Euro zu bezahlen.
    >Hallo Thilo
    >Das Problem ist das drumrum, beim AAB bzw. AJA. Ich hab mich mal da mit einem unterhalten am Telefon. Beim normalen 1,9er ist das Nachrüsten soweit kein Problem. Beim 2,4er muss wohl, um die Werte zu erreichen eine AGR mit nachgerüstet werden, die dann aber im Preis mit drin ist. Wie warum und weshalb, am besten selber mal anrufen. Soll aber wie gesagt bei weitem höherer Aufwand sein.
    >MfG Uwe
    >ps. mir kommt ne AGR im Sauger aber auch irgendwie spanisch vor, aber ich denke, es ist ein Temperaturproblem. Da soll das dann wohl besser funzen