Rolos im California Exclusive (Hochdach) sind schwergängig

  • Hi,


    so nach und nach kämpfe ich mich zu den kleineren Problemen durch (bis auf die quitschende Lima hab ich alles behoben ;-). Die beiden vorderen Rolos im Hochdach gehen sehr schlecht zurück. Ich muss von innen mit der Hand nachhelfen damit sie sich aufrollen. Scheint auch etwas mit der Temperatur zu tun zu haben. Hab schon mal an den Verkleidungen rumgedrückt aber bevor ich etwas abbreche wollte ich mal Fragen ob schon jemand die Rolos aus/eingebaut hat und mir ein paar Tipps geben kann.


    Danke und Gruss


    Frank

  • Hallo Frank,
    zuerst mußt Du die Eckstücke der Blenden entfernen(geklipst).Dann die
    seitlichen Blenden.Darunter befinden sich je zwei Inbusschrauben.
    Nachdem Du diese herausgeschraubt hast,kannst Du die ganze Apparatur
    komplett abnehmen.Hast Du eigentlich schon mal die Führungsschienen
    mit Deinem vielgelobten Silikonspray eingesprüht?
    Viele Grüße
    Matthias

  • hatte auch das problem eines schwergängigen und sich-unten-nicht-mehr-aufrollenden-rollos in meinem malibu. habe einfach auf die rollen links und rechts unten in den ecken des rahmens ordentlich silikonspray reingesprüht, ein wenigen hoch und runter gerollt - und siehe da: funktioniert wie am ersten tag.

  • Hi,


    das mit dem Silikonspray hat geholfen, nun rollen sie sich wieder von alleine auf. Dazu musste ich aber die beiden Rolos rechts und links ausbauen, einen Tropfen rechts und links an die Rolle und zack nun gehts. Das wird die Kinder freuen die anscheinend versuchen auf jedem Camplingplatz den Weltrekord im Rolo hoch/runter pro Tag zu brechen. Auf der linken Seite war mir eine Befestigungsschraube hinter die Verkleidung gefallen und das Wiederholen der Schraube hat am meisten Zeit gekostet. Nun bin ich mal gespannt wie lange das hält.


    Gruß Frank