Klimakompressor schrott

  • ...ja auch mein Kompressor ist nun Schrott( T4 Bj 2000,150 Ps TDi) einen neuen zu kaufen bin ich zu geizig. nun meine Frage hat jemand von euch schon einmal einen gebrauchten Kompressor verbaut? Wenn ja wie lange hat das Ding gehalten oder hält es noch immer? Gibt es beim Einbau etwas zu beachten oder Einbau wie bei einem Neuteil? vielen Dank im Vorraus für eure Tips...
    MFG Big M

    Frauen fahren besser-Bus,Bahn oder Fahrrad-97iger AHY-Transporter, langer Radstand und volle Hütte

  • >...ja auch mein Kompressor ist nun Schrott( T4 Bj 2000,150 Ps TDi) einen neuen zu kaufen bin ich zu geizig. nun meine Frage hat jemand von euch schon einmal einen gebrauchten Kompressor verbaut? Wenn ja wie lange hat das Ding gehalten oder hält es noch immer? Gibt es beim Einbau etwas zu beachten oder Einbau wie bei einem Neuteil? vielen Dank im Vorraus für eure Tips...
    >MFG Big M


    Wenn der gebrauchte aus einer noch geschlossenen Anlage (z.B. Unfallfahrzeug) ausgebaut wird, geht man das geringste Risiko ein. Ansonsten wird man kaum Gebrauchte bekommen, denn wer wird sonst einen funktionierenden Kompressor ausbauen?
    Ich würde immer zum Austauschteil greifen, was man auch bei einschlägigen Klima-Service-Betrieben erhalten kann. Die Trocknerpatrone muß natürlich auch erneuert werden, wenn die Anlage geöffnet wurde.

  • >> ... Wenn ja wie lange hat das Ding gehalten oder hält es noch immer? ...


    Moin,


    bei meinem T4 (EZ 11/98) war der Kompressor im Sommer 2002 fällig, bei 115Tkm.
    Der neue hat jetzt schon wieder 85Tkm hinter sich - noch ist's kalt (hat mal einer ein Stück Holz?)


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"