Autovericherung

  • Moinsen,
    ich bin gerade neue Besitzerin eines T4 Katenwagens geworden. Nun suche ich eine kostengünstige Haftpflichtversicherung. Meine jetztige scheint mir doch ein bischen zu teuer. Ich zahle im Jahr rund 660euro(mit Teilkasko)mit einem Vertrag der auf 40% läuft. Vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich wo ich meinen Wagen günstig versichern kann.
    Gruß
    Simone

  • >Hallo,
    >frag mal bei der LVM in Münster an. Ich hab dort meinen MV versichert und zahl mit TK nur ca 310€.
    >Gruß aus Berlin,
    >Andreas.


    Kann ich bestätigen, mein Multivan kostet mit Vollkasko 300€/150€ bei 30% und 25000 km unter 500 € im Jahr bei LVM (allerdings bin ich Mitarbeiter dort, das macht aber nicht soviel aus)
    bei www.aspect-online.de kannst du deine Daten reinklimpern und dann sagt dir die Maschine wer der preiswerteste im Land ist. Sei aber vorsichtig bei der Preisgabe von persönlichen Daten, da die dir die Bude einrennen mit e-Mails. Ein geschickt eingebauter Fehler in der e_Mailadresse, verhindert die Flut ;-)))

  • Hall, ich bins nochmal,
    wenn du einen Kastenwagen hast läuft der sicherlich als Lkw, damit bist du zwangsläufig von der Motorleistung abhängig. Dafür ist der Beitrag von 660 € ok, denn du bist niemandem Rechenschaft schuldig, wen du fahren läßt und wie weit du fährst. Im Schadensfall hast du die sog. kurze Rabattstaffel, nach der du nur ein Jahr zurückgestuft wirst und dann wieder bei deinen 40% bist.
    Hat alles seine Vor- und Nachteile...
    Schönes WE