Reisetipp

  • Hallo wollen mal nach Mecklenburg an die Seenplatte. Mit unserem Multivan+ Wohnwagen. Kennt Ihr einen Campingplatz wo man einen schönen Stellplatz am Wasser bekommen kann? Dasnke für Eure Infos Gruß Ralf

  • Hallo,


    jedesmal wenn ich zwischen Berlin/MeckPomm hin-und herpendle,
    komme ich an einem Campingplatz vorbei, der direkt am Plauer See liegt,
    die Campingwagen usw. stehen da wirklich, soweit ich das erkennen kann,
    so dicht am Wasser wie es geht.
    Falls Du die A19 Richtung Rostock hochfährst, Abfahrt Malchow, dann Richtung Schwerin, ca. 10km auf der Bundesstraße fahren, dann sieht man den Campingplatz links..., da nur eine geringe Entfernung zur AB kann man da schnell mal hinfahren und sich den anschauen wenn man die A19 hochfährt


    Ansonsten kann ich Dir nach einen nennen, der ca. 30 km von dieser Abfahrt weg ist, allerdings muss man dort ca. 50 m über die Badewiese bis zum Wasser gehen, Badestrand ist mit Steg und Sprungbrett, ziemlich sauberes Wasser, "kulturelles" Angebot, Draisine, Kanu oder Skater fahren, Pferdehof usw.
    Der Ort heißt "Klein Pritz", bin in keinster Weise mit dem Betreiber liiert o.Ä., ganz im Gegenteil
    Es ist eine nette Ecke, allerdings sind die abendlichen Aktivitäten eher "beschränkt", aber soetwas ist ja immer abhängig von den persönlichen Vorlieben.


    Gruß


    Ralf


    > Hallo wollen mal nach Mecklenburg an die Seenplatte. Mit unserem Multivan+ Wohnwagen. Kennt Ihr einen Campingplatz wo man einen schönen Stellplatz am Wasser bekommen kann? Dasnke für Eure Infos Gruß Ralf