Schutz vor Einbruch - vor allem wenn man selber im Bulli pennt...

  • Hallo T4-Forum,


    hat jemand von Euch schon mal die unschöne Erfahrung gemacht, dass jemand versucht hat, in den Bus einzubrechen während ihr drinnen geschlafen habt?


    Eine Arbeitskollegin hat mir erzählt, dass ihr das schon 2x in Italien passiert ist - die haben sich jetzt was aus Rohren gebastelt (allerdings für 'nen T3), um die Türen zusätzlich von innen zu sichern - Toll, da fährt man in den Urlaub und muss sich sich selber verbarrikadieren ;)


    Hat jemand dazu einen nützlichen Tip? Vielleicht hat ja jemand von Euch auch schon so eine Konstruktion in Gebrauch? Oder sollte man es so machen wie in Südafrika (hab ich mal in der Glotze gesehen): Da spuckt der Bus von unten Feuer, wenn jemand versucht einzubrechen :)


    Grüße
    Daniel

  • >Hallo T4-Forum,
    >hat jemand von Euch schon mal die unschöne Erfahrung gemacht, dass jemand versucht hat, in den Bus einzubrechen während ihr drinnen geschlafen habt?
    >Eine Arbeitskollegin hat mir erzählt, dass ihr das schon 2x in Italien passiert ist - die haben sich jetzt was aus Rohren gebastelt (allerdings für 'nen T3), um die Türen zusätzlich von innen zu sichern - Toll, da fährt man in den Urlaub und muss sich sich selber verbarrikadieren ;)
    >Hat jemand dazu einen nützlichen Tip? Vielleicht hat ja jemand von Euch auch schon so eine Konstruktion in Gebrauch? Oder sollte man es so machen wie in Südafrika (hab ich mal in der Glotze gesehen): Da spuckt der Bus von unten Feuer, wenn jemand versucht einzubrechen :)
    >Grüße
    >Daniel

  • >Hallo T4-Forum,
    >hat jemand von Euch schon mal die unschöne Erfahrung gemacht, dass jemand versucht hat, in den Bus einzubrechen während ihr drinnen geschlafen habt?
    >Eine Arbeitskollegin hat mir erzählt, dass ihr das schon 2x in Italien passiert ist - die haben sich jetzt was aus Rohren gebastelt (allerdings für 'nen T3), um die Türen zusätzlich von innen zu sichern - Toll, da fährt man in den Urlaub und muss sich sich selber verbarrikadieren ;)
    >Hat jemand dazu einen nützlichen Tip? Vielleicht hat ja jemand von Euch auch schon so eine Konstruktion in Gebrauch? Oder sollte man es so machen wie in Südafrika (hab ich mal in der Glotze gesehen): Da spuckt der Bus von unten Feuer, wenn jemand versucht einzubrechen :)
    >Grüße
    >Daniel


    Hallo D.
    ich spanne, wenn ich auf Rastplätzen oder ähnlichen Übernachte, immer einen Spanngurt zwischen den Haltegriffen der Fahrer- und Beifahrertüre. Die Türe lässt sich dann auch nach Schlossaufbruch nicht mehr öffnen. Mann kann noch zusätzlich einen Spanngurt zwischen der Beifahrertür und dem Anschlagblock der Schiebetüre spannen.
    Ich habe selbst noch keine bösen Erfahrungen gemacht aber auf einen Rastplatz in Frankreich (hinter Lyon) ist 2 Wagen neben mir einer mit Gas, wurde durch ein geöffnetes Fenster eingeleitet, betäubt worden und dann ausgeraubt worden. Ich lasse grundsätzlich alles auch die Dachlucke geschlosssen.


    Traurig diese Welt aber so ist es nun mal.
    Mit Camping kannste was erleben.


    NielsCCoachHD

  • Hallo Daniel,


    in einem Camping-Zubehör-Katalog werden Gaswarnsysteme für K.O.-Gas angeboten, weil in südlichen Ländern offenbar schon mal Wohnwagen, Wohnmobile und solche Gerätschaften über Entlüftungen mit K.O. Gas geflutet werden um anschließend die darin schlafenden Eigentümer auszurauben.


    Lustig, oder?


    Ciao


    jack

  • .... da bin ich mir aber gar nicht sicher,ob diese aussage verantwortbar ist.
    Noch nie von familien gelesen, die in ihren kisten verreckt sind, weil kein fenster (auch nur einen spalt) auf war? Vorsicht mit schwachsinnigen tipps, ,die andere auf schlechte ideen bringen könnten ... sorry für die deutliche sprache.