Schlafsitzbank Verschraubung?

  • Hallo,
    meine Frage ist folgende: Ich hab einen T4 Kombi mit drei Sitzreihen und möchte mir eine Schlafsitzbank einbauen und möchte wissen, ob sich diese fertigen Schlafsitzbanksysteme mit Schienen aus den T4 Campingmobilen, die haufenweise bei ebay angeboten werden, auf die bereits vorhandenen Schraubvorrichtungen meines T4 montieren lassen, oder ob ich noch irgenwelche extra Geschichten machen muss.
    Vielen Dank
    Nickologe

  • >Hallo,
    >meine Frage ist folgende: Ich hab einen T4 Kombi mit drei Sitzreihen und möchte mir eine Schlafsitzbank einbauen und möchte wissen, ob sich diese fertigen Schlafsitzbanksysteme mit Schienen aus den T4 Campingmobilen, die haufenweise bei ebay angeboten werden, auf die bereits vorhandenen Schraubvorrichtungen meines T4 montieren lassen, oder ob ich noch irgenwelche extra Geschichten machen muss.
    >Vielen Dank
    >Nickologe


    hi


    du musst ne bodenplatte mit schienen einbauen. Wenn du Glück hast kriegst du bei Ebay auch ne schlafsitzbank die genau die Verschraubung deiner Rücksitzbank hat. Aber die originalen sowie die Reimo brauchen Schienen.


    cu


    Stefan

  • Hallo,
    also der Einbau der Schienen ist relativ problemlos. Du must allerdings exakt arbeiten sonst laeuft die Bank nachher ncht gut. Befestigung ist ueber Schrauben durch den Boden mit zusaetlichen Unterlegeblechen - bekommst Du bei Reimo. Zusaetzlich werden dieSchienen mit sikaflex geklebt. Fuer den tuev brauchst Du das Gutachten von Reimo, da stehen auch alle Masse drinnen. Ausserdem musst Du wohl die Schienen fuer den LRnehmen, ich vermute die KR sind anders gestanzt. Weis ich aber nicht genau. Uebrigens gibt es irgendwo im netz auch eine sehr hilfreiche Einbauanleitung. Habe 3 Schienen im LR drin, wenn Du mal kucken willst - in DA.
    herzlicher Gruss
    Veit


    >>Hallo,
    >>meine Frage ist folgende: Ich hab einen T4 Kombi mit drei Sitzreihen und möchte mir eine Schlafsitzbank einbauen und möchte wissen, ob sich diese fertigen Schlafsitzbanksysteme mit Schienen aus den T4 Campingmobilen, die haufenweise bei ebay angeboten werden, auf die bereits vorhandenen Schraubvorrichtungen meines T4 montieren lassen, oder ob ich noch irgenwelche extra Geschichten machen muss.
    >>Vielen Dank
    >>Nickologe
    >hi
    >du musst ne bodenplatte mit schienen einbauen. Wenn du Glück hast kriegst du bei Ebay auch ne schlafsitzbank die genau die Verschraubung deiner Rücksitzbank hat. Aber die originalen sowie die Reimo brauchen Schienen.
    >cu
    >Stefan