Antenne

  • Hallo,
    nachdem mir heute meine Stabantenne vorne links am Kotflügel abgebrochen ist, würde ich mich gerne über die verschiedenen Möglichkeiten einer neuen informieren. Gibt es noch andere Stellen am T4 an denen man eine Antenne einbauen kann? Wo bekommt man eine möglichst günstige her, die trotzdem gut funktioniert? Kann man irgendwo eine Universalantenne verbauen oder muss man spezielle T4-Antennen einbauen? Weiß jemand um eine elektrischen Antenne die bezahlbar ist?
    An Scheibenantennen bin ich nicht interesiert, weil ich gelesen habe, dass der Empfang nicht so doll ist.
    Dank schonmal für euren Informationen.
    Viele Grüsse, Jo

  • >Hallo,
    >nachdem mir heute meine Stabantenne vorne links am Kotflügel abgebrochen ist, würde ich mich gerne über die verschiedenen Möglichkeiten einer neuen informieren. Gibt es noch andere Stellen am T4 an denen man eine Antenne einbauen kann? Wo bekommt man eine möglichst günstige her, die trotzdem gut funktioniert? Kann man irgendwo eine Universalantenne verbauen oder muss man spezielle T4-Antennen einbauen? Weiß jemand um eine elektrischen Antenne die bezahlbar ist?
    >An Scheibenantennen bin ich nicht interesiert, weil ich gelesen habe, dass der Empfang nicht so doll ist.
    >Dank schonmal für euren Informationen.
    >Viele Grüsse, Jo


    Hallo Jo,


    ich weiß nicht wer Dir die Info gab, daß die Scheibenantennen unzureichende Empfangsleistung hätten. Bei unsaeren und allen, die ich sonst kenne habe ich noch keine Klagen zur Antennenleitung gehört. Wenn Du keine Frontscheibe mit eingelegter Antenne hast empfielt sich die normale Dachantenne vom Golf, Skoda oder wie sie sonstige Fz. haben. Ein guter Montageort wäre über dem Fahrerhaus hinter der Innenleuchte (aus Montage und Wartungsgründen - Innenleuchte herausnehmen, Loch Bohren, Antenne montieren und Anschlußkabel einziehen).


    Gruß Männe