Thermoschalter AAB

  • Hallo,


    ich habe die Vermutung, das der Thermoschalter für die Lüftersteuerung an meinem AAB defekt ist. Frage: Sitzt der in einer Fühlerhülse, oder muß das Kühlwasser runter, und wenn ja, an welcher Stelle am Besten ablassen?


    Oppa

  • Hi,


    der Thermoschalter sitzt am Kühler auf der Beifahrerseite. Man muss ihn rausschrauben, dabei kann etwas Kühlwasser rauslaufen. Wenn man schnell ist, dürfte es aber keine Problem sein.
    Zieh aber vorher mal den Stecker ab, und überbrücke die Kontakte (vorsicht wegen der Lüfter). Es gibt nämlich noch einige andere Fehlermöglichkeiten (Widerstände, Relais, Streifensicherungen).


    Tomy

  • >Hi,
    >der Thermoschalter sitzt am Kühler auf der Beifahrerseite. Man muss ihn rausschrauben, dabei kann etwas Kühlwasser rauslaufen. Wenn man schnell ist, dürfte es aber keine Problem sein.
    >Zieh aber vorher mal den Stecker ab, und überbrücke die Kontakte (vorsicht wegen der Lüfter). Es gibt nämlich noch einige andere Fehlermöglichkeiten (Widerstände, Relais, Streifensicherungen).
    >Tomy



    Danke Tomy,


    werde probieren ob ich schnell genung bin. Relais und Sicherungen sind O.K. Beim Überbrücekn laufen die Lüfter an. Die Sicherungen hatte übrigens im Vorfeld beide einen Schwingungsbruch (nicht geschmolzen)!! So ein Käse. Vermutlich hat mich das die Kopfdichtung gekostet (Tätä).


    oppa