Was kann der kosten?

  • Ich bin auf einen T4 Multivan Baujahr 06/2002 TDI gestoßen. Hier ein paar Daten:
    - 96 KW (131 PS) mittels Chip
    - 63.000 Kilometer
    - recht viel Zubehör: ABS, ESP, Climatronic, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, 127 Zoll Alufelgen, NAVI, Anhängerkupplung, Tempomat, Servo, KAT, Zusatzheizung, Schiebefenster, Drehsitze, Sitzheizung, MFA, 2 X Airbag, getönte Scheiben, Xenon, Nebelscheinwerfer, Heckscheibenwischer, Radio/CD, SRA (?), 5-Gang


    Was kann dieser Auto kosten?
    Der Händler will dafür fast 27.000,-- Euro haben. Mir kommt das doch ein wenig viel vor.
    Was haltet Ihr vom Chiptuning?


    Freue mich über jede sinnvolle ANtwort.
    gruß MiGra

  • Laß' ihn stehen!


    Chiptuning: Wenn der Motor eine höhere Leistung wegstecken könnte, würde VW von Anfang an dem Motor schon mehr Leistung verpassen. Die Zahlen hören sich immer toll an und auch irgendwelche Garantien usw. Was nützt Dir aber die Garantie, wenn Du dem Händler oder Tuner beweisen mußt, daß der Motorschaden vom Chiptuning herrührt?? Oder die Karre stehenbleibt, wenn die Garantie um ist??
    Selbst der TDI mit 75 kW ist ausreichend motorosiert. (Finde ich...)


    27 Mille ist zuviel denke ich. Ich habe meinen Caravelle TDI (12/2002) mit langem Radstand für 22 Mille gekauft. 46000 Kilometer und auch mit allen üblichen Extras. (Caravelle = kein Klapptisch und Drehsitze)


    Und... Wenn einer seinen T4 schon getuned hat, kannst Du Dir ja auch vorstellen, wie der den getreten hat!


    Viele Grüße von


    Ralphchen

  • >Laß' ihn stehen!
    >Chiptuning: Wenn der Motor eine höhere Leistung wegstecken könnte, würde VW von Anfang an dem Motor schon mehr Leistung verpassen. Die Zahlen hören sich immer toll an und auch irgendwelche Garantien usw. Was nützt Dir aber die Garantie, wenn Du dem Händler oder Tuner beweisen mußt, daß der Motorschaden vom Chiptuning herrührt?? Oder die Karre stehenbleibt, wenn die Garantie um ist??
    >Selbst der TDI mit 75 kW ist ausreichend motorosiert. (Finde ich...)
    >27 Mille ist zuviel denke ich. Ich habe meinen Caravelle TDI (12/2002) mit langem Radstand für 22 Mille gekauft. 46000 Kilometer und auch mit allen üblichen Extras. (Caravelle = kein Klapptisch und Drehsitze)
    >Und... Wenn einer seinen T4 schon getuned hat, kannst Du Dir ja auch vorstellen, wie der den getreten hat!
    >Viele Grüße von
    >Ralphchen


    Habe für meinen MV Generation 111 KW mit ähnlicher Ausstattung, EZ 03/2003,
    7500 km, im März 2004 € 31.500,-- bezahlt. Bei diesem Vergleich finde dein Angebot zu teuer.
    Suche weiter und viel Glück.
    Heiner