176.000 Tkm - Lohnt sich der Kauf?

  • Hallo,
    habe einen T4, Multivan 111kw, EZ 10/98, mit einer Kilometerleistung von 176.000 km ins Visier genommen. Er hat eine sehr gute Ausstattung (Klimatronic, Tempomat ...), soll aber noch 12.800 Eur kosten. Ist der Preis o.k.? Was sollte ich bei so vielen km beachten oder lieber Finger weg?


    Bin mal gespannt auf euer Votum.


    Gruß, Achim

  • Preis ist OK aber nicht superbillig, Klima und Tempomat setze ich bei nem 111KW Multivan voraus Angesichts des ehemaligen Neupreises.


    176Tkm ist für den 111er schon ne Strecke kommt auch drauf an wie er gefahren wurde und was das Scheckheft sagt, Zahnriemenwechsel ist gemacht?


    gruß


    Mike



    http://www.poel-berlin.de

  • Hallo Mike,
    sofern alle Extras funktionieren, der allgemeine Zustand gut ist und der MV scheckheftgepflegt ist, geht der Preis i.O. Das zweite Zahnriemen- Wasserpumpenprogramm sollte aber schon gemacht sein - war bei meinen 111KW schon bei 82tkm fällig - 820,-€.
    Extras wie Klima, Tempomat, Standheizung, Gardinen usw. usw. sind leider keine Selbstverständlichkeit - also kein Argument, um den Preis zu drücken. Im Gegenteil, wer sich in Sachen Extras festgelegt hat, wird auch einen höheren Preis akzeptieren - und das wissen auch die Verkäufer.


    Das Problem ist ja bei diesen MV, daß die Angebote eher gering sind und von daher teilweise Preise erzielt werden, die über den Schätzwerten liegen.
    Ich drück die Daumen!
    Viele Grüße
    Ulli mit MV-111KW, Modell 2000.

  • >Hallo,
    das Auto einem echten Kenner vorfahren !
    Denn die Folgekosten töten dich sonst..


    mfg Hotte lieber echte 178 als gelogene 80 tdkm

  • Sorry, dafür würde ich meinen (01/99, 185 Tkm, 8X Alu, Zahnriemen, WaPu, Gühkerzen neu) nicht hergeben.
    Mein Tip: Genau anschauen (ggf. anschauen lassen) überlegen ob man sich den Unterhalt leisten kann oder will je nach dem zuschlagen.


    Gruß Jörg


    PS: Tempomat nachrüsten wäre mit 50,-€ nicht so teuer gewesen.



    >Hallo,
    >habe einen T4, Multivan 111kw, EZ 10/98, mit einer Kilometerleistung von 176.000 km ins Visier genommen. Er hat eine sehr gute Ausstattung (Klimatronic, Tempomat ...), soll aber noch 12.800 Eur kosten. Ist der Preis o.k.? Was sollte ich bei so vielen km beachten oder lieber Finger weg?
    >Bin mal gespannt auf euer Votum.
    >Gruß, Achim

  • >Hallo Ulli,
    danke für deine Tipps. Müsste der ZR nicht schon zum 2. Mal gewechselt sein? Wie steht´s mit Luftmengenmesser und Turbolader? Halten die solange durch oder wäre schon ein Austasch erforderlich?
    Gruß, Achim