Diesel oder Benziner?

  • Hallo ihr Lieben.
    Ich möchte mir wieder ein Wohnmobil zulegen, fahre aber nicht viele KM im Jahr, nun stellt sich für mich die Frage, ob Diesel oder Benziner. Wer kann mir einen vernünftigen Rat geben oder hat sogar einen zu verkaufen. Raum Darmstadt/ Frankfurt! Ach so, LOGISCHERWEISE muss es wieder ein Bulli sein, denn wer einmal Blut geleckt hat....... Liebe Grüsse von einer bis dato Luftgekühlten Fanatikerin, die es nun doch mal mit Wasser versuchen will! Sonja

  • Hi,


    ich würd nen Diesel nehmen damit Du ihn auch mal wieder verkaufen kannst. Meld Ihn als WoMo an und Du zahlst 172 Euro Steuern und mit 8 bis 10l verbrauch bist Du auch bei wenig Kilometern gut beraten.


    Gruß Frank

  • Hi, eigentlich scheint dir eine Multivan zu reichen, dann solltese
    du dir flotten Benziner mit Gasumrüstung kaufen. Billiger gehts dann
    nicht mehr...


    Gruß von Hotte aus Frankfurt

  • Erst mal super lieben Dank für die Antworten. Aber ists nicht so, dass ich für ein WoMo immer noch einen Herd, Spüle, Kühlschrank und Schlafgelegenheit (Multivan hat doch meines Wissens nach nur Hubdach und Kühlbox) brauche? Und was ist aus dem Gerücht geworden, dass es diese Sonderklasse (Sonder-Kfz Wohnmobil) nimmer geben soll? Was traure ich meinem T2B nach......(ich glaub ich gehör bald zu der Generation die sacht: Jaja früher, daaaaaaaaaaaaaaa war alles einfacher......*fg*)

  • >Erst mal super lieben Dank für die Antworten. Aber ists nicht so, dass ich für ein WoMo immer noch einen Herd, Spüle, Kühlschrank und Schlafgelegenheit


    War noch nie so, ist auch nicht so. Hängt vom Prüfer ab. Ist gesetzlich nicht eindeutig definiert


    >(Multivan hat doch meines Wissens nach nur Hubdach und Kühlbox)


    Standardmässig weder noch!


    >brauche? Und was ist aus dem Gerücht geworden, dass es diese Sonderklasse (Sonder-Kfz Wohnmobil) nimmer geben soll?


    Die Klasse gibt es und wird es weiterhin geben. Was hingegen nicht geklärt ist, wie diese Fahrzeuge in Zukunft besteuert werden.


    >Was traure ich meinem T2B nach......


    Das erübrigt sich ganz schnell, wenn du dir vor deinem geistigem Auge einen Frontalcrash damit vorstellst.


    Gruss,
    Ingo

  • >>Erst mal super lieben Dank für die Antworten. Aber ists nicht so, dass ich für ein WoMo immer noch einen Herd, Spüle, Kühlschrank und Schlafgelegenheit
    >War noch nie so, ist auch nicht so. Hängt vom Prüfer ab. Ist gesetzlich nicht eindeutig definiert
    >>(Multivan hat doch meines Wissens nach nur Hubdach und Kühlbox)
    >Standardmässig weder noch!
    >>brauche? Und was ist aus dem Gerücht geworden, dass es diese Sonderklasse (Sonder-Kfz Wohnmobil) nimmer geben soll?
    >Die Klasse gibt es und wird es weiterhin geben. Was hingegen nicht geklärt ist, wie diese Fahrzeuge in Zukunft besteuert werden.
    >>Was traure ich meinem T2B nach......
    >Das erübrigt sich ganz schnell, wenn du dir vor deinem geistigem Auge einen Frontalcrash damit vorstellst.
    >Gruss,
    >Ingo



    Lieber Ingo,
    erst mal vielen Dank für deine hilfreichen Antworten. Nun bin ich etwas schlauer! Was den Frontalcrash betrifft: In die Verlegenheit bin ich nie gekommen und auch immer so gefahren, dass nichts meinem Bulli weh tun konnte!
    Aber Du hast natürlich recht! Gruss Sonja