16"Zoll Reifen

  • Hallo Leute,
    habe eben bei ebay 4 Alu's erstanden (7,5x16) was für Reifengrößen darf ich den auf meinem T4, Trapo Bj. 97 montieren?????


    Grüße mozarth
    PS: Danke für Eure Mühe!

  • Hallo mozarth,


    die für deinen T4 zulässigen Reifengrößen ergeben sich aus den Eintragungen in deinem Kfz-Schein, ergänzt um die für dein Modell in der zu den Felgen zugehörigen ABE angegebenen Größen, die du beim TÜV/Dekra eintragen lassen kannst.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

  • >Hallo mozarth,
    >die für deinen T4 zulässigen Reifengrößen ergeben sich aus den Eintragungen in deinem Kfz-Schein, ergänzt um die für dein Modell in der zu den Felgen zugehörigen ABE angegebenen Größen, die du beim TÜV/Dekra eintragen lassen kannst.
    >Mit freundlichen Grüßen
    >Wolfgang



    Wahrscheinlich 225/55 R16, 215/60 R16 und 225/60 R16 (ist bei mir jedenfalls so). Wichtig ist aber, ob die Traglast der Felgen und Reifen ausreicht.

  • Danke Euch Allen,
    werde mich wohl für die 225/60 R16 entscheiden. Das mit der Traglast war/ist mir bewußt! In meinem Schein stehen bis jetzt nur 205/65 R15.
    Habe Alus 7,5+16 für (nagelneue) 200 €uros erstanden mit den ausreichenden Achslasten! (Hab zwar die ABE noch nicht gesehen wird aber hoffentlich klappen, sind von nem Händler)
    Grüße Euch Allen
    mozarth40