• Hei
    Gibt es eine Möglichkeit die Luft auch in die 2. Reihe beim CC von 98 ohne Klima zu bekommen ? Wenn wir längere Strecken fahren steht die Luft hinten ,es wurde schon ein kleiner Lüfter gekauft ,der bringt es aber nicht. habt Ihr da irgent eine Lösung ? Desweiteren muss ich die Moduluhr der Standheizung wechseln .Ich hab jetzt die Minniuhr drin, möchte aber ein grössere einbauen ( http://cgi.ebay.de/Moduluhr-Eb…DVWQQrdZ1QQcmdZViewItem).
    Kan ich die als Laie wechseln und wo ist die beste Platzierung ? vielecht über der küchenzeile?
    Grusse aus Oslo
    Peter

  • Hej Peter,


    ich hab deshalb bei meinem im vorletzten Dachfeld noch ein Glashebeschiebedach eingebaut.
    Seitdem sehe ich die Vorhänge an der Heckscheibe sich bewegen beim fahren, je nach Öffnungsstellung mehr oder weniger.
    Ander hinteren Seite ahbe ich keine Fenster.
    Zum Lüften ist das ja nicht arg anders als feste ;) .
    Nur es isoliert besser gegen Hitze oder Kälte bei mir. Schließlich sind da 4 cm Isolierung drin oben seitlich.



    alla dann Fridi



    heute hatten wir gut 30° hier auf dem Berg über mir. Hier dann immer noch so drei mehr. Jetzt sinds noch 27°.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >..................
    >heute hatten wir gut 30° hier auf dem Berg über mir. Hier dann immer noch so drei mehr. Jetzt sinds noch 27°.
    ..........................
    Und einen Schoppen Müller-Thurgau zum Saumagen, und danach genießerisch abhängen bei Spätburgunder ausm Barrique (den Akzent lasse ich mal weg, weil ich nicht so genau weiß, wo er hingehört) mit Blick nahc oben aufs beleuchtete Hambacher Schloß, nach unten in Richtg. Deidesfeld ;-).
    Genieße es! Gruß HNW, der ganz depressiv wird in Anbetracht der Beobachtung, daß wir schon typische Spätsommerabende bekommen, und dringend noch ein paarmal an die Küste muß am Wochenende, bevor es völlig Winter wird

  • Hej HNW,


    ich sitze ja direkt unter dem Weinbiet hier auf der Haardt und um mich rum bauen sie die Kerve auf.
    Morgen gehts los mit Quetschkuche und Woi - aber ich glaub ich mach mir jetzt zum frischen rheinischen Schwarzbrot ne Pfalz-Rheinländische Verständigungsflasche auf.
    Hab da noch nen Ruppertsberger Reiterpfad 2004, Riesling Trocken, Qualitätswein mit Prädikat, Weingut Geheimer Rat von Bassermann Jordan.
    Stand drüben in der Praxis kalt.
    Dazu heute gebackenes Rheinisches Schwarzbrot. Gerade ausgekühlt, mit Butter und Gouda und hiesigen Tomaten.
    Mal sehen ob ich im dunkeln noch ne frische Feige auf dem Baum finde zum Nachtisch.


    Wo bist du jetzt?



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >.............
    Ich ertrage das nicht! Soll das jetzt zur Regel werden? Jeden abend diese Beschreibungen, wieviel besser es bei Dir als im Rest Deutschlands ist?
    ...................
    >Wo bist du jetzt?
    ...................
    Na hier, vorm PC! 10km südwestlich von Osnabrück. Gruß HNW, der, wenn's klappt, in den Herbstferien wieder mal in die Region Neustadt kommt (freu)

  • >Hej Peter,
    >ich hab deshalb bei meinem im vorletzten Dachfeld noch ein Glashebeschiebedach eingebaut.
    >Seitdem sehe ich die Vorhänge an der Heckscheibe sich bewegen beim fahren, je nach Öffnungsstellung mehr oder weniger.
    >Ander hinteren Seite ahbe ich keine Fenster.
    >Zum Lüften ist das ja nicht arg anders als feste ;) .
    >Nur es isoliert besser gegen Hitze oder Kälte bei mir. Schließlich sind da 4 cm Isolierung drin oben seitlich.
    >
    >alla dann Fridi
    >
    >heute hatten wir gut 30° hier auf dem Berg über mir. Hier dann immer noch so drei mehr. Jetzt sinds noch 27°.
    Hei Fridi und Danke für Deine Antwort ,ich hab doch aber in meiem keine Dachfelder weil Hebedach ,und da ist ja die Auflage für die oberen Schlafplätze im Weg.
    Grüsse aus Oslo
    Peter