Reserverad

  • Hallo Leute,
    mir ist das Reserverad geklaut worden.Hat jemand eine gute Idee wie man das Rad gegen Diebstahl sichern kann?


    Mfg Zottel

  • >Hallo Leute,
    >mir ist das Reserverad geklaut worden.Hat jemand eine gute Idee wie man das Rad gegen Diebstahl sichern kann?
    >Mfg Zottel


    moin,
    wer klaut den bitte ein ersazrad???
    aber mir fallen spontan 2 arten ein. einmal bulli so tieferlegen das keiner mehr drunterkommt...*G*
    es sei denn es ist ein Syncro.
    oder mal kucken ob du ein felgenschloss für die Befestigung bekommst.


    MFG MichNix

  • >>Hallo Leute,
    >>mir ist das Reserverad geklaut worden.Hat jemand eine gute Idee wie man das Rad gegen Diebstahl sichern kann?
    >>Mfg Zottel
    >moin,
    >wer klaut den bitte ein ersazrad???
    >aber mir fallen spontan 2 arten ein. einmal bulli so tieferlegen das keiner mehr drunterkommt...*G*
    >es sei denn es ist ein Syncro.
    >oder mal kucken ob du ein felgenschloss für die Befestigung bekommst.
    >MFG MichNix
    apropos syncro: tu das Rad nach innen :-)) oder machs wie ich: ich hab keins mit, weil es mir im Kofferraum immer im Weg ist
    Werner

  • Ich habe auch nur ein Tyre-Fit-Kit mit. Und dann hab iich ja immer noch den ADAC und den Pannendienst der Versicherer...


    Gruss,


    Ralf.

  • Hi,
    bin mir nicht ganz sicher, aber lag letztenz unterm Auto und habe mir so nebenbei das Reseverad angesehen. Also ich meine, daß die Bolzen zum Verschrauben unterm Boden auch die Größe von Felgenschlößern, sprich Radbolzen mit Schloß haben.
    Zweitens habe ich letztens eine Opel Montery die Scheiben getönt, und der hatte auf seinem Reserveradhaltebolzen einen Aufsatz mit Schloß. Fand ich gut. Frag doch mal notfalls beim freundlichen Opelhändler oder bei ISUZU ist ja das gleiche.
    Gruß Sirkman

  • >Ich habe auch nur ein Tyre-Fit-Kit mit. Und dann hab iich ja immer noch den ADAC und den Pannendienst der Versicherer...
    >Gruss,
    > Ralf.


    Hi,
    das Res.rad hat bei heutigen Autos auch die Funktion Verformungsenergie beim Crash aufzunehmen. Ist es nicht da, kann es das nicht. Nur ein Gedanke und Hinweis. Gruß HNW