2.4 AJA Wer hat erfolgreich Euro2 oder besser mit einer Nachrüstung erreicht?

  • Wertes Forum!
    Ich weiß, ich bin der zigtausendste Fragesteller!


    Trotzdem! Ich habe die Beträge zu diesem Thema aufmerksam gelesen. Die unterschiedlichen Anbieter von Aufrüstkatalysatoren habe ich auf ihren Internetseiten besucht und angefragt. Was mir aber keiner im Vorfeld bescheinigen wollte, war, ob mein Fahrzeug (Multivan, Bj. 7.2000, 2.4D, Motorkennung AJA, aufgelastet) nach Einbau wirklich von seiner Schlüsselnummer 29 herunterkommt. Meine Begeisterung bis zu 1000 Euro für eine wage Hoffnung auszugeben, hält sich in Grenzen.
    Ich suche also einen Anbieter, über den jemand wirklich die Schadstoffeinstufung zum Positiven (steuerwirksam) geändert hat.


    Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen
    MfG aus Schleswig-Holstein


    Olav N.

  • >Ich weiß, ich bin der zigtausendste Fragesteller!


    Ja. :)


    >Trotzdem! Ich habe die Beträge zu diesem Thema aufmerksam gelesen. Die unterschiedlichen Anbieter von Aufrüstkatalysatoren habe ich auf ihren Internetseiten besucht und angefragt. Was mir aber keiner im Vorfeld bescheinigen wollte, war, ob mein Fahrzeug (Multivan, Bj. 7.2000, 2.4D, Motorkennung AJA, aufgelastet) nach Einbau wirklich von seiner Schlüsselnummer 29 herunterkommt. Meine Begeisterung bis zu 1000 Euro für eine wage Hoffnung auszugeben, hält sich in Grenzen.


    Hat bei uns geklappt. Ein 98er Trapo AJA allerdings nicht aufgelastet. Kam mit Kat von Oberland-Mangold von Ziff 29 auf Ziff 25 (EURO 2). Verstehe ich nicht so richtig, warum dir das keiner garantieren kann. Könnte aber mit dem Wörtschen "aufgelastet" zusammenhängen. Zumindest bei Oberland-Mangold ist der Kat auch nur für zulGG < 2,80 to zugelassen:
    http://www.oberland-mangold.de…mid=43&func=detail&id=130


    Viel Erfolg noch!
    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!