PÖL Zusatztank im T4 California Bj.96!Frischwassertank-Umbau!!?

  • Hallo WOMO-Freunde!


    Ich denke viele von euch ist schon mal ein T4-California Bj.96 Modell untergekommen der mit PÖL unterwegs ist.
    Wie man weiß ist der Frischwassertank hinten im Heck.Der Wassertank in den neueren Modellen ist auf Fahrerseite montiert mit Füllstutzen nach außen.Wohl sicherlich die bessere Lösung abgesehen von der Gewichtsverteilung.
    Meine Frage und Idee wäre ob schon jemand mal gedacht hat den Frischwassertank an der Seite zu montieren und den jetzigen Platz als PÖL-Zusatztank zu verwenden.
    Egal Umbau des Wassertank oder nicht,wenn jemand eine gute Lösung parat hätte für das WOMO wäre ich sehr dankbar.
    Wieviel Liter Wasser hat eigentlich in einem solchen Frischwassertank Platz.??


    Danke Euch allen.


    Heinz

  • Hallo Heinz,


    hab' zwar kein Pöl in meinem Tank, aber trotzdem eine Antwort:
    Der Tank ab '99 im Kleiderschrank fasst 25 Liter, der alte Tank unter der Heckablage 57 Liter. Ich denke, das Material müsste HD-PE sein, solte Pöl resistent sein. Bau Dir doch einfach den neuen Tank als Wassertank ein und lege vom alten eine Pöl-Leitung nach vorne. Oder umgekehrt.
    Einen "Kleiderschrank-Tank" habe ich noch im Keller liegen, nur der Einfüllstutzen ist etwas modifiziert. Wollte ihn mal gegen den alten tauschen, um mehr Platz im Kofferraum zu haben. Aber 25 Liter waren uns dann doch zu wenig. Bei Interesse antworte einfach hier.
    Im Zubehör (z.B. Reimo) gibt es auch diverse Unterflurtanks für den T4.


    Gruß,


    Carsten

  • Hallo!!


    Zu deinem Tank im Keller noch ne Frage.War er bei dir schon mal installiert?Hättest du auch den Einfüllstutzen und Adapter den man außen montiert damit ich auch von außen ran komme?Wieviel Platz nimmt er weg und wie wird er im Kasten installiert.Liegend oder senkrecht?


    Von wo kommst du und was soll der Tank kosten?



    Weil ich neugierig bin:Bist du PÖLER??


    Gruß Heinz






    >Hallo Heinz,
    >hab' zwar kein Pöl in meinem Tank, aber trotzdem eine Antwort:
    >Der Tank ab '99 im Kleiderschrank fasst 25 Liter, der alte Tank unter der Heckablage 57 Liter. Ich denke, das Material müsste HD-PE sein, solte Pöl resistent sein. Bau Dir doch einfach den neuen Tank als Wassertank ein und lege vom alten eine Pöl-Leitung nach vorne. Oder umgekehrt.
    >Einen "Kleiderschrank-Tank" habe ich noch im Keller liegen, nur der Einfüllstutzen ist etwas modifiziert. Wollte ihn mal gegen den alten tauschen, um mehr Platz im Kofferraum zu haben. Aber 25 Liter waren uns dann doch zu wenig. Bei Interesse antworte einfach hier.
    >Im Zubehör (z.B. Reimo) gibt es auch diverse Unterflurtanks für den T4.
    >Gruß,
    >Carsten