Terror mit der Servolenkung

  • Hallo,


    mein Trapo(2,4l diesel MJ.'94 215TKM bereitet mir Sorgen:
    1. Das Berühmte Anschlagkreischen beim Einparken. Mit dem man ja noch halbwegs leben kann.
    2. Setzt die Servolenkung immer häufiger komplett aus. Damit komme ich ja noch klar für meine Freundin ist das aber kein Spaß.


    Die Standarddiagnose Servopumpe defekt habe ich noch selber hinbekommen, die Pumpe ist jetzt neu das Servoproblem ist aber immernoch da.


    Habt Ihr eine Idee?


    Zum Omaschreck habe ich noch 'ne Frage? Der muss doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein. Den haben doch auch nicht alle Busse?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß


    Vossi

  • Hej Vossi,


    >1. Das Berühmte Anschlagkreischen beim Einparken. Mit dem man ja noch halbwegs leben kann.


    berühmt? davon habe ich hier all die Jahre noch nichts gehört.


    > für meine Freundin ist das aber kein Spaß.


    nix gewohnt die Gute?


    >Die Standarddiagnose Servopumpe defekt habe ich noch selber hinbekommen, die Pumpe ist jetzt neu das Servoproblem ist aber immernoch da.


    Diagnose? war wohl eher ne Vermutung und dannauf gut Glück getauscht.


    >Zum Omaschreck habe ich noch 'ne Frage? Der muss doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein. Den haben doch auch nicht alle Busse?


    was soll da für die Oma schlecht sein? Der Krach beim einparken? ISt doch eher gut damit sioe noch zur Seite springen kann .


    Sorry, aber eventuell brauchst du einfach ein neues Servogetriebe.
    Das kostet dann ....


    alla dann Fridi


    die seit über 10 Jahren einen ohne Servolenkung fährt

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)