zuheizer/standheizer

  • heizgerät läuft als zuheizer und standheizer bei laufendem motor einwandfrei
    als standheizer ohne laufendem motor abschaltung nach 90 sek.
    kein fehler bei auslesung
    ist das heizgerät dw3 aus dem tdi 2,5 bj. 99
    wiess jemand rat?
    danke padox

  • >heizgerät läuft als zuheizer und standheizer bei laufendem motor einwandfrei
    >als standheizer ohne laufendem motor abschaltung nach 90 sek.
    >kein fehler bei auslesung
    >ist das heizgerät dw3 aus dem tdi 2,5 bj. 99
    >wiess jemand rat?
    >danke padox
    Hallo Padox,


    Du solltest ein Instrument zur Kontrolle der akkuspannung anschließen. Wenn ich mich recht erinnere reagieren Heizgeräte gern mit Abschaltung auf Unterspannung. Vielleicht ist ja Dein Akku schon etwas schwächer.


    Gruß Männe

  • >>heizgerät läuft als zuheizer und standheizer bei laufendem motor einwandfrei
    >>als standheizer ohne laufendem motor abschaltung nach 90 sek.
    >>kein fehler bei auslesung
    >>ist das heizgerät dw3 aus dem tdi 2,5 bj. 99
    >>wiess jemand rat?
    >>danke padox
    >Hallo Padox,
    >Du solltest ein Instrument zur Kontrolle der akkuspannung anschließen. Wenn ich mich recht erinnere reagieren Heizgeräte gern mit Abschaltung auf Unterspannung. Vielleicht ist ja Dein Akku schon etwas schwächer.
    >Gruß Männe
    danke für die antwort
    weiss zwar nicht, welcher akku gemeint ist, aber werde das schon rausfinden
    gruß padox

  • Hi,


    gemeint ist einfach die aktuelle 'Batteriespannung', die je nach Ausrüstung entwder von der Start oder der Zweitbatterie kommt.
    Die sollte man messen, und zwar am besten so direkt wie möglich an der Heizung.
    Gerade beim Vorglühen/Zünden braucht die Standheizung sehr viel Strom. Wenn dann die Batterie in die Knie geht und/oder die Verbindungskabel (zu) dünn und/oder die Anschlüsse verranzt sind, dann kann es sein, dass die Spannung so sehr einbricht, dass der Unterspannungsschutz die Heizung abschaltet.


    Tomy

  • >
    >Hi,
    >gemeint ist einfach die aktuelle 'Batteriespannung', die je nach Ausrüstung entwder von der Start oder der Zweitbatterie kommt.
    >Die sollte man messen, und zwar am besten so direkt wie möglich an der Heizung.
    >Gerade beim Vorglühen/Zünden braucht die Standheizung sehr viel Strom. Wenn dann die Batterie in die Knie geht und/oder die Verbindungskabel (zu) dünn und/oder die Anschlüsse verranzt sind, dann kann es sein, dass die Spannung so sehr einbricht, dass der Unterspannungsschutz die Heizung abschaltet.
    >Tomy
    1000 dank, batterie ist zwar neu, werde aber die kabelführungen anschauen und messen
    gruß padox