Hilfe, suche Schaltplan o.ä.

  • Ich hatte gerade bei meinem T4 Multivan einen Kabelbrand unter dem Fahrersitz...
    dort wo die Zweitbatterie ist. Hat irgendjemand einen Schaltplan oder Ähnliches, das ich das wieder zusammenschustern kann? Wär mir eine riesen Hilfe.
    Danke schonmal
    Der MO

  • Moin!
    Schreib bitte welches Bj. + Motor + Getribe + Ausstatung u.s.w!


    >Ich hatte gerade bei meinem T4 Multivan einen Kabelbrand unter dem Fahrersitz...
    >dort wo die Zweitbatterie ist. Hat irgendjemand einen Schaltplan oder Ähnliches, das ich das wieder zusammenschustern kann? Wär mir eine riesen Hilfe.
    >Danke schonmal
    >Der MO

  • Ist ein T4 Bj. 1992 / 2.4 Liter D /
    Habe in meinem Buch einen Haufen Pläne gefunden, aber keinen, der die Kabel zur Ersatzbatterie zeigt, und die sind nun mal hin...
    Danke für die Bemühungen...

  • Hi,


    also im Etzold ist eigentlich auch die Zweitbatterie drin. Aber einige deiner Aussagen lassen mich zweifeln, ob du diese Arbeit auch so machen kannst, dass nicht wieder eine Feuerwerk ausbricht. Warum ist die Sache denn eigentlich abgebrannt?


    Tomy

  • Werde nochmal nachschauen...
    Welche Aussagen meinst du?
    Passiert ist das sehr überraschend: ich habe die Zweitbatterie ausgebaut, um sie zu laden, Sicherungen und Relais hab ich ausgebaut, und totzdem hat die Lichtmaschine versucht, die Batterie zu laden, dann hats eben gebrannt....
    Traue mir eine solche "Operation" durchaus zu, nur der Plan fehlt...