Vorzelt und Beifahrertuer und Schiebetuer ???

  • Hallo T4-Kollegen,


    ich habe mal bezgl. Vorzelten beim T4 die Kataloge gewaelzt und habe gesehen, dass oftmals das Vorzelt (bzw. die Schleuse) die Beifahrertuer ueberlappt und sich diese dann nicht mehr oeffnen laesst.
    Ausserdem ist bei vielen Modellen die Schleuse der Schiebetuer im Weg, sodass man die das Tuch mit der Hand wegheben muss um die Tuer dann darunter hinwegzuschieben. (was ja auch wieder irgendwie ungeschickt ist, weil’s dann hineinregnet.)


    Ich weiss, dass das Thema Vorzelt hier schon oefter diskutiert wurde aber zu diesen Fragen habe ich im Archiv nichts gefunden.


    Wie sind Eure Erfahrungen? Kann ich die Beifahrertuer generell nicht mehr oeffnen, wenn das Vorzelt steht (vor allem bei Tunnelzelten), oder gibt es z.B. Steilwandzelte die nicht mit der Tuer kollidieren? Gibt es ueberhaupt Vorzelte die der Beifahrertuer UND der Schiebetuer nicht im Weg sind?


    Vielen Dank schon mal fuer die Info,
    viele Gruesse


    Paule

  • >Hallo T4-Kollegen,
    >ich habe mal bezgl. Vorzelten beim T4 die Kataloge gewaelzt und habe gesehen, dass oftmals das Vorzelt (bzw. die Schleuse) die Beifahrertuer ueberlappt und sich diese dann nicht mehr oeffnen laesst.
    >Ausserdem ist bei vielen Modellen die Schleuse der Schiebetuer im Weg, sodass man die das Tuch mit der Hand wegheben muss um die Tuer dann darunter hinwegzuschieben. (was ja auch wieder irgendwie ungeschickt ist, weil’s dann hineinregnet.)
    >Ich weiss, dass das Thema Vorzelt hier schon oefter diskutiert wurde aber zu diesen Fragen habe ich im Archiv nichts gefunden.
    >Wie sind Eure Erfahrungen? Kann ich die Beifahrertuer generell nicht mehr oeffnen, wenn das Vorzelt steht (vor allem bei Tunnelzelten), oder gibt es z.B. Steilwandzelte die nicht mit der Tuer kollidieren? Gibt es ueberhaupt Vorzelte die der Beifahrertuer UND der Schiebetuer nicht im Weg sind?
    >Vielen Dank schon mal fuer die Info,
    >viele Gruesse
    >Paule


    Hatte bisher 2 Vorzelte ein einfaches Tunnelbusvorzelt, hier konte mann die Beifahrertür nicht öffnen, Schiebetür konnte man bis zur hälfte ohne Probleme öffnen, dann musste man drauf achten das die obere Kante nicht die Zeltwand beschädigt.
    HAben uns dann ein etwas größeres Vorzelt von Reimo gekauft (dauert etwas länger im Aufbau aber hat auch wesentlich mehr Platz.


    http://www.ms-visucom.de/cgi-bin/r20msvcshop_detail_anzeige.pl?&var_hauptpfad=../r20msvc_shop/&var_datei_selektionen=20051017/19515817415943539377179c79.dat&var_kz_anzeige_stuecklisten=N&var_te1=27728&var_transaktionsnr=&var_sprache=&var_navigation_iframe=&var_individueller_text_2=AE&var_individueller_text_3=var_te21_select|Reisemobil-Vorzelte|AEB|&var_reimo_detail_anzeige_zeichen=J


    Hier lässt sich ebenfalls die Beifahrertür nicht öffnen, jedoch die Schiebetür ohne Probleme, da Die Schleuse recht groß dimensioniert ist.


    Gruß


    Mike



    http://www.poel-berlin.de

  • >Hallo T4-Kollegen,
    >ich habe mal bezgl. Vorzelten beim T4 die Kataloge gewaelzt und habe gesehen, dass oftmals das Vorzelt (bzw. die Schleuse) die Beifahrertuer ueberlappt und sich diese dann nicht mehr oeffnen laesst.
    >Ausserdem ist bei vielen Modellen die Schleuse der Schiebetuer im Weg, sodass man die das Tuch mit der Hand wegheben muss um die Tuer dann darunter hinwegzuschieben. (was ja auch wieder irgendwie ungeschickt ist, weil’s dann hineinregnet.)
    >Ich weiss, dass das Thema Vorzelt hier schon oefter diskutiert wurde aber zu diesen Fragen habe ich im Archiv nichts gefunden.
    >Wie sind Eure Erfahrungen? Kann ich die Beifahrertuer generell nicht mehr oeffnen, wenn das Vorzelt steht (vor allem bei Tunnelzelten), oder gibt es z.B. Steilwandzelte die nicht mit der Tuer kollidieren? Gibt es ueberhaupt Vorzelte die der Beifahrertuer UND der Schiebetuer nicht im Weg sind?
    >Vielen Dank schon mal fuer die Info,
    >viele Gruesse
    >Paule


    Hi Paule!!


    Warum muß die Beifahrertür bei einem angestellten Zelt zu öffnen gehen????


    Wir haben schon 2 Jahre ein Vorzelt für längeren Aufenthalt auf dem Campingplatz
    ( Zelt ist von REIMO) da ist kein öffnen der Beifahrertür möglich.
    Für das Geschirr,was bis dato im Fußraum der Beifahrerseite verstaut wurde,ist
    jetz in einem eignen Geschirrschrank verstaut( hinter Fahresitz).
    Die Schiebetür geht ebenfalls voll zum Öffnen.Bei Regen keine morgentliche Dusche.Bilder vom Schrank ( Eigenbau ) können bei bedarf gesendet werden.
    Übrigens fahre einen Mulivan II Bj 1999.
    mfg Jürgen.

  • >Hi Paule!!
    >Warum muß die Beifahrertür bei einem angestellten Zelt zu öffnen gehen????
    >


    Hi Juergen,


    der Fussraum ist eben nuetzlicher Stauraum den ich nicht missen moechte. Wir haben da immer unsere Schuhkisten stehen. Die Kuechenschrank-Bilder wuerden mich interessieren. Es waere nett, wenn Du sie an selzerpAETTTfreenet.de schicken koenntest (AETTT logischerweise durch @ ersetzen)


    Danke fuer die Info.


    Viele Gruesse
    Paule