solide und günstige werkstatt für getriebe- und motorölwechel in BERLIN gesucht

  • Probier mal 1,2,3 in der Pappelalle im Prenzl. Berg.


    Ich denke die sind günstig und fair.


    Keine Ahnung was es kosten darf, VW hat aber eine sog Arbeitswerttabelle
    und auch ATU usw. -> rel. fixe Preise ztur vorher fragen.


    Jense.

  • Berlin ist die Ungeheuerlichkeit der deutschen, der europäischen Geschichte, der Geschicht unserer Welt. Wer diese kennen lernen möchte und sich selbst dazu im Heute, der fahre an die Spree. Berlin ist unvergleichlich und und nicht vergleichbar. Wer dies dennoch tut, ist geschichtslos. Berlin ist wie sein Nachbar Brandenburg, für das man nach Fontante Sinn und Gespür mitbringen muß, um es sich zu erschließen. Diese Tiefe und Schwere des Gemüts spricht für diese Stadt. Berlin ist ein Moloch, der niemals schön und bequem sein wird, sein kann und er ist immer nur solange modern, wie er Avantgarde aus sich hervorbringt. Für die bloße Nachahmung taugt er nicht. Berlin wird weiter stöhnen und ächtzen. Seine Tiefe muß gefühlt werden und kann nicht gut durch ein Sichtbares an Architektur etc. ausgedrückt werden. Wer die oberflächliche Repräsentativität, das ästhetische Stadtbild will, der fahre wirklich nach Paris oder Prag. Berlin ist ein spröder und beißend kritischer Ort im Zentrum der Konfrontation von Weltanschauungen und kulturellen Traditionen. Wer diese Konfrontation verstehen will und zuhören kann, der ist in Berlin am rechten Platz. Wird diese ihm aber zu schwer im doppelten Sinne, der bleibe ihr fern.


    P.S.: berlin ist und bleibt die geilste stadt in Dtl.


    immernoch n gruss aus`m moloch

  • Hey hey DU Dichter, ich bin PRO Berlin und finds auch geil aber einem
    Moloch kann ich nicht entrinnen z.B. dem Pott wo Du nicht mal in
    den Wald schiffen kannst ohne beobachtet zu werden.


    Jense, Prenzl.Berg

  • >... wer hat tipps, wieviel darf`s maximal kosten?


    Tach auch,


    im forum ist mal ne Werkstatt in Friedrichshain in der Oderstr empfohlen worden, war aber selber noch nicht da.
    In Mariendorf ist eine Werkstatt, ich glaub ADM (AutodienstMariendorf) hießen die, da hab ich mal für Zahnriemen+Ölwannendichtung+TÜV+Kleinigkeiten 900.- DM gelassen. Ob das so in Ordnung war? Ich fürchte schon.


    Wenn du aber nur Ölwechsel machen lassen willst und sonst keine speziellen Arbeiten oder Probleme hast, denke ich ist ATU okay. Ich wüßte nicht, daß andere billiger sind, und beim Ölwechsel kann man nicht zuviel falsch machen.


    Schöne Grüße aus Neukölln!


    Ingo