Wohnmobilumschreibung + Auflasten - Ja oder Nein

  • Hallo,


    ich habe vor meine 2,4 L Multivan (Bj. 95) aufzulasten (2,8t) und zum Wohnmobil umschreiben zu lassen.
    Habe ich da durch die neue Gesetzeslage nun eher mit Nachteilen oder Vorteilen zu rechnen?
    Kann es z.B. sein das ich wohlmöglich hinterher naoch mehr Steuern zahlen muss als ich bis jetzt eh schon zahlen muss?
    Die Teile für den Umbau hab ich eh alle hier rumfliegen und die Auflastung geht ohne technische Änderung, das wäre also nicht das Problem aber die Frage ist halt ob ich mir dadurch dann selber ins Knie schieße oder nicht?


    Eine vernünftige Aussage würde mich freuen.


    Vielen Dank
    -ein Ahnungsloser VW-Multivanfahrer :)

  • >Kann es z.B. sein das ich wohlmöglich hinterher naoch mehr Steuern zahlen muss als ich bis jetzt eh schon zahlen muss?


    Kann es sein, daß auch Du die Hinweise neben dem Texteingabefeld ingnoriert hast?


    <b><font color=red>Bitte vor dem Posten beachten:</font></b>


    Benutze die Suchfunktion, bevor Du neue Beiträge schreibst. Vieles erledigt sich dann von alleine. Folgende Themen wurden bereits ausgiebig diskutiert:


    <b><font color=red>Ende der Gewichtsbesteuerung für aufgelastete Fahrzeuge.</font></b>
    Details dazu findest Du [url=http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=37&suche=steuer%202,8%20to%20&art=1[/url]hier<a/>
    .
    .
    .


    Nur ein klick und Du hättest Dir diesen leidigen Beitrag sparen können, denn da findest Du zum Thema Lesestoff, bis das Erdöl alle ist.
    Gruß, Georg