Diebstahlschutz?

  • Hallo Zusammen,


    nachdem man vor einiger Zeit ja versucht hatte, meinen T4 zu entwenden und es zu befürchten ist, dass die gleichen Leute nochmal wieder erscheinen, habe ich mir jetzt von der Firma "Bearlock" eine Schaltungsperre einbauen lassen. Hierbei wird eine Schlosshalterung vor dem Gangschalthebel mit Abrissschrauben am Boden befestigt. Das Schloss hat einen langen Zapften, den man nach unten drücken kann. Ist der Schalthebel im Rückwärtsgang, kann er durch den Zapfen blockiert werden. Macht eigentlich einen guten Eindruck, zumindest kann man so das Fahrzeug nicht direkt wegfahren, bzw. braucht noch etwas länger um das Auto fahrbereit zu machen. Die Firma kommt aus Polen, so dass ich hoffen, dass die wissen, was am besten gegen Diebstahl hilft. War allerdings nicht ganz billig (380,-€ incl. Einbau zum Sonderpreis). Naja, was tut man nicht alles für seinen Bus. Letzlich erzählte mir ein bekannter, dass in seinem Bekanntenkreis ein Auto per Tieflader entwendet wurde. Dagegen weiß ich dann auch nichts mehr. Mal sehen, was als nächstes kommt.


    Gruß


    Wolfgang

  • Hi Wolfgang
    lustig ist ja schon die Tatsache das Bearlock aus polnischer Herstellung ist
    und in letzter Zeit werden doch nur noch die "Ähbecksss" gezogen
    ciao duc!!

  • >(380,-€ incl. Einbau zum Sonderpreis).


    Na das ist ja wirklich ein Sonderpreis


    Material : ca. 165 Euro
    Einbau dann : 215 Euro


    Glaubst Du wirklich an einen Sonderpreis ?


    Rapido

  • >>(380,-€ incl. Einbau zum Sonderpreis).
    >Na das ist ja wirklich ein Sonderpreis
    >Material : ca. 165 Euro
    >Einbau dann : 215 Euro
    >Glaubst Du wirklich an einen Sonderpreis ?
    >Rapido



    Also das ist mit Sicherheit kein Sonderpreis!
    Hab mir die Sperre selbst eingebaut nachdem mein freundlicher auch so 200,- Euro plus MwSt haben wollte.


    Und wie lange hat´s gedauert?


    Ne gute Stunde, und das beim ersten mal. Geht also noch schneller, vorallem wenn man die Möglichkeit hat ne Bühne zu benutzen!!


    Greetz

  • >Hi Wolfgang
    >lustig ist ja schon die Tatsache das Bearlock aus polnischer Herstellung ist
    >und in letzter Zeit werden doch nur noch die "Ähbecksss" gezogen
    >ciao duc!!


    Du bringst mich auf eine nette Idee!
    Wenn sich jemand unbefugt zu schaffen macht, wird der Airbag ausgelöst,
    der würde blöd schauen *GGG*.
    Leider nur eine Fantasie und kostentechnisch und praktisch nicht realisierbar.


    Wenn sie ihn schon klauen, soll er Ihnen wenigstens "um die Ohren fliegen".


    Ciao


    Adi

  • >>>(380,-€ incl. Einbau zum Sonderpreis).
    >>Na das ist ja wirklich ein Sonderpreis
    >>Material : ca. 165 Euro
    >>Einbau dann : 215 Euro
    >>Glaubst Du wirklich an einen Sonderpreis ?
    >>Rapido
    >
    >Also das ist mit Sicherheit kein Sonderpreis!
    >Hab mir die Sperre selbst eingebaut nachdem mein freundlicher auch so 200,- Euro plus MwSt haben wollte.
    >Und wie lange hat´s gedauert?
    >Ne gute Stunde, und das beim ersten mal. Geht also noch schneller, vorallem wenn man die Möglichkeit hat ne Bühne zu benutzen!!
    >Greetz



    Ich meinte das Ironisch. Selbstverständlich war das kein Sonderpreis. Für mich klingt das eher als ein Weg, schnell und ohne viel Arbeit an das Geld anderer Leute zu kommen.


    Rapido ;)

  • >Hallo Zusammen,
    >nachdem man vor einiger Zeit ja versucht hatte, meinen T4 zu entwenden und es zu befürchten ist, dass die gleichen Leute nochmal wieder erscheinen, habe ich mir jetzt von der Firma "Bearlock" eine Schaltungsperre einbauen lassen. Hierbei wird eine Schlosshalterung vor dem Gangschalthebel mit Abrissschrauben am Boden befestigt. Das Schloss hat einen langen Zapften, den man nach unten drücken kann. Ist der Schalthebel im Rückwärtsgang, kann er durch den Zapfen blockiert werden. Macht eigentlich einen guten Eindruck, zumindest kann man so das Fahrzeug nicht direkt wegfahren, bzw. braucht noch etwas länger um das Auto fahrbereit zu machen. Die Firma kommt aus Polen, so dass ich hoffen, dass die wissen, was am besten gegen Diebstahl hilft. War allerdings nicht ganz billig (380,-€ incl. Einbau zum Sonderpreis). Naja, was tut man nicht alles für seinen Bus. Letzlich erzählte mir ein bekannter, dass in seinem Bekanntenkreis ein Auto per Tieflader entwendet wurde. Dagegen weiß ich dann auch nichts mehr. Mal sehen, was als nächstes kommt.
    >Gruß
    >Wolfgang

    Hallo Wolfgang
    Wollte mich einklinken zu deiner Sorge denk doch mal über eine Sat-Ortung
    nach damit kann man deinen Bus Überall wiederfinden .Gruß Beasy01