Welcher Womotyp ist der CC?

  • Hallo,
    will meine Versicherung wechseln von RMV zu Accura. Accura steigt im Schadensfall nicht so schnell wie RMV ist ist etwas biliger. Die wollen
    wissen ob der CC (mit Aufstelldach) ein Kastenwagen, Alkovenfahrzeug/Teilintegriert oder ein integriertes Womo ist.
    Wenn es kein Kastenwagen ist verlangen die 20% Aufschlag auf die Kaskoversicherung wenn das Fahrzeug Metallic-Lackierung hat.
    Dann wäre der Preisvorteil weg.
    Die Versicherungen immer mit ihrem Kleingedruckten, ist echt der Witz!
    Gruß von der Saar
    Dirk

    Cali Bj03 ABT TDI 96kw Gruß von der Saar

  • >wissen ob der CC (mit Aufstelldach) ein Kastenwagen, Alkovenfahrzeug/Teilintegriert oder ein integriertes Womo ist.
    >Wenn es kein Kastenwagen ist verlangen die 20% Aufschlag auf die Kaskoversicherung wenn das Fahrzeug Metallic-Lackierung hat.


    Hallo,


    Habe vorgestern selbiges gemacht und kann Dir sagen, dass der CC als Kastenwagen einzustufen ist. Also kein Problem...


    Und der Preissprung reicht bei mir für einen Satz Sommerreifen inkl. Montage...


    Ich spare gegenüber meiner letzten Versicherung (Generali, auch als Womo versichert) über 60% lährliche Prämie für die Vollkasko... von 905,- auf 384,- Teuro.


    Gruß,


    Stefan

  • >Hallo,
    >will meine Versicherung wechseln von RMV zu Accura. Accura steigt im Schadensfall nicht so schnell wie RMV ist ist etwas biliger. Die wollen
    >wissen ob der CC (mit Aufstelldach) ein Kastenwagen, Alkovenfahrzeug/Teilintegriert oder ein integriertes Womo ist.
    >Wenn es kein Kastenwagen ist verlangen die 20% Aufschlag auf die Kaskoversicherung wenn das Fahrzeug Metallic-Lackierung hat.
    >Dann wäre der Preisvorteil weg.
    >Die Versicherungen immer mit ihrem Kleingedruckten, ist echt der Witz!
    >Gruß von der Saar
    >Dirk


    Hallo Dirk,


    ich bin gerade letztes Jahr von Accura (Versicherungsmakler für Wohnmobilclub.de) weg gegangen, weil die Versicherung in 4 Jahren davor um 60% angestiegen ist (Vollkasko + SB) - natürlich ohne Schadensfall. Das ist also jetzt allenfalls ein günstiges Einstiegsangebot.


    Hast Du schon den Mitgliedsbeitrag für den wohnmobilclub.de mitgerechnet? Das ist praktische eine jährliche Provision für Accura.


    Ich hatte, wie gesagt, in der Zeit keinen Schaden, deswegen kann ich über den Service nichts sagen.


    Grüße vom Main, Jan

  • >ich bin gerade letztes Jahr von Accura (Versicherungsmakler für Wohnmobilclub.de) weg gegangen, weil die Versicherung in 4 Jahren davor um 60% angestiegen ist (Vollkasko + SB) - natürlich ohne Schadensfall. Das ist also jetzt allenfalls ein günstiges Einstiegsangebot.


    das probieren die bei mir fast jedes jahr! ;) beschwere mich immer fürchterlich ... und zahle immer noch den alten, recht günstigen preis. obwohl ich auch schon einen TK-schaden hatte (problemlose abwicklung) ...


    man muss mit den versicherern handeln wie auf dem basar!

  • >>Hallo,
    >>will meine Versicherung wechseln von RMV zu Accura. Accura steigt im Schadensfall nicht so schnell wie RMV ist ist etwas biliger. Die wollen
    >>wissen ob der CC (mit Aufstelldach) ein Kastenwagen, Alkovenfahrzeug/Teilintegriert oder ein integriertes Womo ist.
    >>Wenn es kein Kastenwagen ist verlangen die 20% Aufschlag auf die Kaskoversicherung wenn das Fahrzeug Metallic-Lackierung hat.
    >>Dann wäre der Preisvorteil weg.
    >>Die Versicherungen immer mit ihrem Kleingedruckten, ist echt der Witz!
    >>Gruß von der Saar
    >>Dirk
    >Hallo Dirk,
    >ich bin gerade letztes Jahr von Accura (Versicherungsmakler für Wohnmobilclub.de) weg gegangen, weil die Versicherung in 4 Jahren davor um 60% angestiegen ist (Vollkasko + SB) - natürlich ohne Schadensfall. Das ist also jetzt allenfalls ein günstiges Einstiegsangebot.
    >Hast Du schon den Mitgliedsbeitrag für den wohnmobilclub.de mitgerechnet? Das ist praktische eine jährliche Provision für Accura.
    >Ich hatte, wie gesagt, in der Zeit keinen Schaden, deswegen kann ich über den Service nichts sagen.
    >Grüße vom Main, Jan


    Hallo Jan,
    also der Beitrag ist bei mir 15 Euro mehr wie bei Wohnmobilclub.de. 320 Euro bei
    SF10 in Haftpflicht und Vollkasko bei 38.000 Neuwert. Dein Problem versteh ich da nicht.
    Gruß
    Dirk

    Cali Bj03 ABT TDI 96kw Gruß von der Saar