el. ZuWaPu Teilenummer VW ? mv 111

  • >Hallo
    >weiß jemand von euch die Teilenummer von der zuwapu?
    >danke
    > gruß denis


    Kauf sie bei Bosch, da ist sie erheblich billiger. Teilenummer steht drauf.

  • >>Hallo
    >>weiß jemand von euch die Teilenummer von der zuwapu?
    >>danke
    >> gruß denis
    >Kauf sie bei Bosch, da ist sie erheblich billiger. Teilenummer steht drauf.


    hallo bernd


    genauso hab ich das ja auch vor aber unters auto kriechen wollt ich vermeiden deswegen meine frage ob jemand die teilenummer parat hat


    gruß denis

  • >Moment, ich geh mal eben ins Lager....
    >Bosch-Nr.: 0 392 020 024
    >VW-Nummer: 251 965 561 B


    danke für die nummern, also so billig war die pumpe bei bosch auch nicht, 109,- euro, bei vw 122,-minus mein 10% rabatt wär ich aufs selbe gekommen


    gruß denis

  • >danke für die nummern, also so billig war die pumpe bei bosch auch nicht, 109,- euro, bei vw 122,-minus mein 10% rabatt wär ich aufs selbe gekommen
    >gruß denis


    Die Pumpe hätte man auch reparieren können. In den meisten Fällen sind nur die Kohlebürsten verschlissen, die man mit etwas Improvisationstalent aus anderen Elektrogeräten (vom Recyclinghof) ausbauen, zurechtfeilen und dann in die Pumpe einbauen kann.
    Auf diese Weise hat meine Pumpe ihr zweites Leben erhalten und funktioniert auch über drei Jahre nach der Operation noch einwandfrei.

  • >
    >>danke für die nummern, also so billig war die pumpe bei bosch auch nicht, 109,- euro, bei vw 122,-minus mein 10% rabatt wär ich aufs selbe gekommen
    >>gruß denis
    >Die Pumpe hätte man auch reparieren können. In den meisten Fällen sind nur die Kohlebürsten verschlissen, die man mit etwas Improvisationstalent aus anderen Elektrogeräten (vom Recyclinghof) ausbauen, zurechtfeilen und dann in die Pumpe einbauen kann.
    >Auf diese Weise hat meine Pumpe ihr zweites Leben erhalten und funktioniert auch über drei Jahre nach der Operation noch einwandfrei.


    du nimmst mir immer meine ideen vornweg (-;
    das hab ich mir auch schon überlegt aber aufm tacho steht 173000 und die pumpe sieht auch schon etwas verkeimt aus und grad jetzt vorm winter hab ich sicherheitshalber zu ner neuen gegriffen.die alte werd ich mir aber wieder machen...ich überleg schon ob ich sie irgendwie mit einbaue damit früh nicht nur der heizkreislauf warm wird sonder auch der vom motor..da muß ich noch bissl drüber grübeln. normalerweise wenn ich das absperrventil öffne müßte das auch funktionieren, ist nur die frage ob meine scheiben dann auch schnell genug frei werden.


    gruß denis