Reparaturbleche - Kotflügel - woher?

  • Moin,


    ich hab im Frühjahr die Absicht meine Kotflügel auszutauschen. Die jetzigen sind mittlerweile 14 Jahre und fangen an von innen zu rosten, zwar noch nicht durch, aber soweit muss es ja nicht kommen.
    Bei Ebay gibt es desöfteren Reparatur-Kotflügel im 20-30 Euro-Bereich für eine Seite. Das ist ja nun extrem günstig. Was ist von solchen Blechen zu halten? Ausgelutschte und bei VW ausgesonderte Pressen sind ja meist Geburtsstätte von solchen Ersatzteilen - ich befürchte grosse Passungenauigkeit - zurecht?
    Die Bleche gehen vor dem Austausch natuerlich nochmal zur Behandlung. Alles was jetzt neu an den Bus kommt wird selbstredend verzinkt.


    Kann ich bedenkenlos solche Bleche kaufen? Gibt es sonst irgendwelche guten Tipps/Quellen?


    Gruss
    Sequal

  • >Moin,
    >ich hab im Frühjahr die Absicht meine Kotflügel auszutauschen. Die jetzigen sind mittlerweile 14 Jahre und fangen an von innen zu rosten, zwar noch nicht durch, aber soweit muss es ja nicht kommen.
    >Bei Ebay gibt es desöfteren Reparatur-Kotflügel im 20-30 Euro-Bereich für eine Seite. Das ist ja nun extrem günstig. Was ist von solchen Blechen zu halten? Ausgelutschte und bei VW ausgesonderte Pressen sind ja meist Geburtsstätte von solchen Ersatzteilen - ich befürchte grosse Passungenauigkeit - zurecht?
    >Die Bleche gehen vor dem Austausch natuerlich nochmal zur Behandlung. Alles was jetzt neu an den Bus kommt wird selbstredend verzinkt.
    >Kann ich bedenkenlos solche Bleche kaufen? Gibt es sonst irgendwelche guten Tipps/Quellen?
    >Gruss
    >Sequal


    im Prinziep kann man gegen die bei ebay angebotenen Teile nix sagen ich hab noch keine schlechten Erfarungen dort gemacht,kaufe natürlich nicht alles für meinen T4 dort weil es eben Teile gibt die sind bei VW besser und sicherer.



    Wichtig ist eine Fachmänische Blecharbeit ,die Blechteile oder Reparaturbleche sind i.O. Ich kann mir auch nicht vorstellen das VW ausgemusterte Werkzeuge nicht vernichtet.Eine Passungenauigkeit kann durch ausgeleierte Originalwerkzeuge nicht entstehen jeden Falls nicht bei solchen Blechteilen.


    Wen die Teile nicht passen sind es meiseten vom Originatteil abgenommene Maße.